habe die o.g. Zentrale erfolgreich angemeldet unter Ethernet.Jetzt möchte ich einige Pins als Stromfühler Eingänge nutzen bei einer Test Anlage.Leider habe ich da Probleme.Unter DCC++ Pin Definition -> Eingänge/Sensors habe ich unter -> ID die RMK Adresse, dann den PIN und was wird unter Mode (Pullup) eingestellt?
Hallo vik,mit dem DCC++EX beschäftige ich mich schon länger. Finde es sehr interessant.Die Pins habe ich als Eingang definiert, siehe Bild.Die Stromfühler ( Okkie) habe ich nach diesem Video eingerichtet.
bitte auch auf die verwendete Firmeware des DCC-EX schauen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wir haben damals die V3.0 als Grundlage genommen. Da ist aber von Seiten der Entwickler der DCC-EX einiges passiert.
der RMK wird als besetzt oder frei angezeigt, siehe Bild vom Log.Aber, das Gleis im Gleisplan wird nicht Rot angezeigt.Wo ist da der Fehler zu suchen?
Du hast jetzt PIN 20 bis 27 deklariert und auf PIN 20, 21, 22, 23, 24, 25, und 26 des Mega keinen Rückmelder in Win Digipet gelegt und auf PIN 27 den Rückmelder 1. Den RM 1 solltest Du eigentlich auch im Monitor und auf einem im Gleisbildeditor korrekt konfigurierten Gleisabschnitt sehen können.Im Übrigen sind die PINs 20 und 21 m.E. unter DCC-EX auf dem Mega nicht frei und können nicht als Sensor verwendet werden.
ob die Pins 20 + 21 auf dem Mega frei sind, kann ich nicht sagen.
Habe jetzt neue Pin Definitionen angelegt von 22 bis 27.Jezt werden die RMK im Log richtig angezeigt, ob frei oder besetzt. Das ist schonmal gut.Aber, auf dem Gleisplan meiner Teststrecke, wird nach wie vor nichts angezeigt.