Diese müsstest Du in der FW für WDP zumindest für die Ports auf denen die Ze.ntrale arbeitet aufbohren.
Hallo Stephan,Das der Pfingsten durchgeht und andere Pakete nicht, liegt vermutlich an der W10 Firewall. Dort werden vermutlich ICMP Pakete erlaubt, TCP bzw. UdP Pakete geblockt. Diese müsstest Du in der FW für WDP zumindest für die Ports auf denen die Ze.ntrale arbeitet aufbohren.
Hallo Stephan,ja ist doof, wir hatten uns darauf verlassen, dass beide Zentralen identisch sind und insbesondere dass diese sich absolut identisch zur z21 verhalten. Das konnten wir damals mit der MZSpro auch prüfen. Aber auch das z21-Protokoll hat sich weiterentwickelt.Ich werde das künftig restriktiver halten, dass wir Zentralen welche wir nicht zur Verfügung bekommen auch nicht unterstützen werden.Ich habe wie gesagt die MZSpro wieder am Laufen zur MD30Z warte ich auf Antwort vom Hersteller.GrüßeMarkus
Aber ich lasse mich da grundsätzlich nicht auf einen Zeitpunkt festnageln, da ich erstens den Aufwand für diese Zentrale noch nicht abschätzen kann und auch bei zwei anderen Zentralen durch Updates der Zentralen der Baustellen entstanden sind, die ebenfalls noch in der Bearbeitung sind.