Autor Thema: iDS und Sbhf - FDL für Einfahrt in die Lokschuppen // Zugzusammnestellung  (Gelesen 1999 mal)

Offline 01-er Fan

• Senior-Mitglied
Hallo Zusammen, ich möchte mich zunächst für die Version 2021 bedanken.

1. Ich habe die Drehscheibe inkl. der Rückmelder installiert und falls einmal etwas klemmt und der Rückmelder nicht kommt, bleibt die Lok stehen. Wirklich Klasse, so macht es Spaß, wobei ich nach wie vor mit der Positionierung noch meine Herausforderung habe, was allerdings an der Hardware liegt.

Nun war mir die Idee gekommen, einen Sbhf FDL für mögliche, freie Lokschuppen zu verwenden.

Vielleicht eine verrückte Idee, aber hat jemand hierfür eine Lösung? Die Einfahrt wäre die Bühne.

2. Da ich eine große Anzahl an Lokomotiven und Waggons habe die Waggons alle zwecks Widerstand umgebaut werden musste, habe ich für jeden Waggon die Baureihe eingetragen. Wenn ich auf die Zugzusammenstellung gehe, suche ich sehr lange. Kann man die Baureihe der Waggons anzeigen lassen und eventuell per Filter danach suchen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße aus dem Oberbergischen,

Maik
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberbergischen,

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- &amp Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER Notebook; Intel Core 2 Duo Processor; 4GB; 500 GB HDD;

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Maik,

Du kannst die Waggons zumindest nach Alphabet sortieren. Dann sollte die Suche nicht mehr zu lang sein, da auch ggf. nur freie Wagen angezeigt werden.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline wdpZa

• Senior-Mitglied
Hallo Maik,

ich habe eine Lösung mit Stumpfgleisen versucht.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin k-Gleis / CS 3+ mit drei Boostern / Boll Rückmelder / LDT Elektronik / HSI-88-USB / S.Brandt DSD2010 *** CarMotion von Viessmann mit ca. 10 m Straßenlänge / bisher drei LKWs gesteuert mit CS 2 und WDP
  • Rechnerkonfiguration:
    geekom mini PC 8 GB / 256 GB SSD / Win 11pro / 2 Monitore

Offline 01-er Fan

• Senior-Mitglied
Hallo Helmut, ich habe teilweise Aufschriften im Namen benutzt, wie z.B. Coca Cola. Allerdings habe ich wirklich sehr viele Waggons gesammelt, weswegen eine Baureihe, wie bei den Loks ideal wäre.

Hallo Hans, funktioniert Dein FDL für Foto?

Gruß, Maik

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur H0; DCC; Intellibox IR; Intellibox II; Uhlenbrock Power 3 und Power 4 Booster; Servodecoder, Schalt- &amp Rückmeldemodule von Uhlenbrock; Drehscheibendecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:

Offline wdpZa

• Senior-Mitglied
Hallo Hans, funktioniert Dein FDL für Foto?

Was meinst du?
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin k-Gleis / CS 3+ mit drei Boostern / Boll Rückmelder / LDT Elektronik / HSI-88-USB / S.Brandt DSD2010 *** CarMotion von Viessmann mit ca. 10 m Straßenlänge / bisher drei LKWs gesteuert mit CS 2 und WDP
  • Rechnerkonfiguration:

Offline 01-er Fan

• Senior-Mitglied
Ich bin gerade am Handy. Ist das Bild eingefügt oder eine Kopie des Projektes? Ich bin morgen wieder am PC.
Gruß, Maik

Maik
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline wdpZa

• Senior-Mitglied
Ist das Bild eingefügt oder eine Kopie des Projektes?

Hallo Maik,

es ist ein Screenshot meines Monitors.

Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: