Der SFC (System File Check) überprüft alle Systemdateien und repariert sie. Daneben gibt es noch DISM (Deployment Image Servicing and Managment), sollte der SFC nicht geholfen haben.Das ist die einfachste und billigste Methode, den Rechner wird funktionsfähig zu machen.
Aber der Rechner muss sich die "Stickdaten" gemerkt haben um zu sperren.* Virentester ein Sperre eingetragen?* Wurde WDP schon mal deinstalliert?* I: Laufwerk eingetragen?Einen anderen Stick auf I: umstellen. Geht das nicht muss die Sperre im Windows gefunden werden. Sonst geht es weiter. Den Stick mit I: eingesteckt lassen.Den Rechner so neu starten und dann den WDP-Stick dazu stecken.Nun muss er einen anderen Buchstaben bekommen.Für die Installation ist und Betrieb ist der Buchstabe egal.
Habe heute auf meinem Rechner in einer VirtualBox Win10 installiert.Das Win10 in der virtualBox gestartet und den Windigipet-Stick in den gleichen USB-Port (wie immer) eingesteckt.Der Stick wurde erkannt und es wurde auch ein Laufwersbuchstabe erstellt.Ich denke das man einen Hardware defekt, am Rechner sowie auch vom Stick, ausschließen kann.Nachdem ich die VirtualBox wieder runter gefahren habe und den Rechner (mit dem normalen Win10 also nicht in der VirtualBox) neu gestartet habe und den den Stick wieder in den USB-Port gesteckt. Aber gleiches Spiel wie immer, er wird erkannt aber kein Laufwerksbuchstabe.Es muss also an der Software liegen.Wenn der Stick eingesteckt wird dann erzeugt er ja in der Regiestrierung einen Schlüssel, soll ich Ihnen den mal zusenden, vll können Sie daraus erkennen warum kein Laufwerksbuchstabe erzeugt wird.Grüße Wilfried