Autor Thema: Hilfe, Programm friert ein - ERLEDIGT, Projekt gelöscht-  (Gelesen 1578 mal)

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Hilfe, Programm friert ein - ERLEDIGT, Projekt gelöscht-
« am: 17. Januar 2023, 19:54:37 »
Hallo zusammen,
ich habe im Projekt meiner privaten Anlage MiFAZ eingezeichnet. Im Gleisbildeditor Symbole eingesetzt (12 Zählersymbole), seitdem startet zwar meine Büroversion, aber bei der Frage, ob der Fehlersuchlauf gestartet werden soll, friert das Programm ein und läßt sich nur noch beenden.
Ich habe bereits zweimal eine Datenreparatur laufen lassen mit dem Ergebnis, alles ok, erfolgreich repariert. Der Fehler blieb trotzdem. Danach habe ich das Update 2021.1 nochmal aufgespielt, der Fehler ist geblieben. Im Anhang eine Datensicherung meines Projekts. Zu erwähnen wäre noch, der Gleisbildeditor und andere Projekte laufen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 20:19:41 von HerGan »
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Hilfe, Programm friert ein
« Antwort #1 am: 17. Januar 2023, 20:08:50 »
Hallo Herbert,

Ich kann Dein Projekt starten. Allerdings dauert es beim Start sehr lange und reagiert nicht. Hast Du das Gleisbild verkleinert? Ansonsten spiele eine Datensicherung ein.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Hilfe, Programm friert ein
« Antwort #2 am: 17. Januar 2023, 20:10:57 »
Hallo Sven,
ich habe nichts verkleinert, ich habe die 6 MiFAZ eingezeichnet und zu jedem MiFAZ 2 Zähler. Zuvor lief das Programm nach dem Einzeichnen der MiFAZ, erst nach den Zählern lief es nicht mehr.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Hilfe, Programm friert ein
« Antwort #3 am: 17. Januar 2023, 20:18:51 »
Hallo Sven,
habe das Projekt gelöscht und fange nochmal an. Es ist nämlich die Kopie meines Projekts und ich wollte das mit den MiFAZ ausprobieren und war erst am Anfang.
Danke für Deine Mühe.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone