Autor Thema: mfx auslesen von SRSEII-Gleisbox  (Gelesen 2513 mal)

Offline Ferdinand Bußmann

• Junior-Mitglied
    • fbussi.de
mfx auslesen von SRSEII-Gleisbox
« am: 24. Januar 2023, 14:29:18 »
Hallo an alle,
ist es mittlerweile möglich mfx-Lok auszulesen die über das Netzwerk mit einer Gleisboxerweiterung von Gerhard Bertelsmann SRSEII angeschlossen ist?
Ich habe keine weiteren Steuereinheiten von Märklin!
Das Fahren und Rückmelden läuft wunderbar nur leider habe ich es bislang nicht hinbekommen eine mfx Lok auszulesen über Win-Digipet.
Dazu habe ich wie beschreiben die Datei can2lan wie folg angepasst:

> [ -e /www/config/ ] && {
>       rm -f /var/run/can2lan.pid
>       can2lan -T30 -mgc /www/config -b wlan0,br-lan
>       # -g respond to CAN pings - WDP special
>       # can2lan -mg -c /www/config -b br-lan
>       # WiFi
>       # can2lan -m -c /www/config -b wlan0
>       # can2lan -m -c /www/config -b wlan0-1
>    }

Hat es schon jemand hinbekommen?
Beste Grüße
Ferdinand
Win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP 2009, 3Leiter~, 18*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 1, CarSystem mit 8*S88 von B´MBT, 16 Park, 12 Abzweige, 6 Stoppstellen, Rollende Landstraße und Contaner Terminal von Heljan

Offline vikr

• Senior-Mitglied
Re: mfx auslesen von SRSEII-Gleisbox
« Antwort #1 am: 25. Januar 2023, 20:39:49 »
Hallo Ferdinand,
ist es mittlerweile möglich mfx-Lok auszulesen die über das Netzwerk mit einer Gleisboxerweiterung von Gerhard Bertelsmann SRSEII angeschlossen ist?
Ich habe keine weiteren Steuereinheiten von Märklin!
Das Fahren und Rückmelden läuft wunderbar nur leider habe ich es bislang nicht hinbekommen eine mfx Lok auszulesen über Win-Digipet.
was willst Du erreichen/auslesen? Mit WDP 2009 mfx-Loks an der Gleisbox mit der SRSEII LAN-Verbindung zu einem Windows-2000-PC die Loks programmieren statt mit der MS2 oder die Decodereinstellungen per mfx auslesen und in WDP anzeigen lassen, wie im Display ay der MS2?

MfG

vik
Es gibt keine richtige oder falsche Art und Weise dem Modellbahnhobby zu frönen 😊
  • Win-Digipet-Version:
    2012, Demoversion 2021.2.23, im Club 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Testanlagen mit div. Zentralen
  • Rechnerkonfiguration:
    div. Schulungsrechner

Offline Ferdinand Bußmann

• Junior-Mitglied
    • fbussi.de
Re: mfx auslesen von SRSEII-Gleisbox
« Antwort #2 am: 26. Januar 2023, 15:02:35 »
Ja ich möchte mit der Win-Digipet Version 2021.1.13 die mfx Lock aus der SRSEII-Gleisbox auslesen um sie dann in Win-Digipet nutzen zu können.
Win2000 SP4, 2048MB Ram, Intellibox, WDP 2009, 3Leiter~, 18*GBM von LDT am HIS 88, 1.Bauabschnitt 95 Weichen, Schiebebühne mit Umbau Wokshop 1, CarSystem mit 8*S88 von B´MBT, 16 Park, 12 Abzweige, 6 Stoppstellen, Rollende Landstraße und Contaner Terminal von Heljan