A.) Ist es richtig, dass ich an der CS3 auch mehrere S88L mit normalen S88AC anschließen kann? Einer soll an der CS3 für den Bahnhof arbeiten, der andere für die beiden SBf und deren Streckenanbindung im Booster-Kreis.
B.) Wenn ja, bekommen die Rückmeldekontakte fortlaufende Nummern in 16er-Gruppen oder wird jeder S88L-Bus wieder mit 1 beginnen?
Muss ich alle Magnetartikel und Rückmeldekontakte auch immer in der CS3 komplett anlegen, oder genügt es einmal in WDP? (Die Testanlage war in beiden Systemen angelegt..., mit der echten Anlage würde ich mir den Doppel-Aufwand gerne sparen).
ich weiß, das ich mich immer wieder damit unbeliebt mache, aber gerade den Anfänger, die noch im Bau/Planung sind, sollte man doch bitte es richtig erklären!
Der L88 entlastet die CS nicht im geringsten!Wenn man die CS entlasten möchte, sollte man sie nicht mit Dingen belästigen, die sie nicht interessieren! Zum Beispiel die Rückmeldungen, die ja bei Euch hier immer nur WDP interessieren.Denn egal ob man nun eine Auswertung in der CS für eine Automatik angelegt hat oder nicht, prüft die CS jede Rück-Meldung, die sie per CAN-Bus erreicht, ob sie damit etwas machen soll. Denn sie weiß ja nicht, ob sie die nicht vielleicht doch beachten muss.Wer die CS entlasten möchte, nimmt einen extra Weg für die Rückmeldungen in den PC.
Ich habe in den letzten Jahren genügend Gespräche auf den Messen gehabt, wo die Anwender bei mir standen und klagten, ich habe das alles in einem Oval getestet, die Loks hielten alle da wo sie sollten. Nun baue ich eine richtige Anlage und schon bein zweiten Schattenbahnhof hält der Zug schon nicht mehr so genau wie früher. Ist doch klar, mit Anzahl der sich bewegenden Züge steigt der Einfluss der Signallaufzeiten. Der s88 ist nun nicht gerade das neuste Meldesystem aber sicher das langsamste. Es wird auch durch den L88 nicht schneller oder besser.
Ja ja, ich kenne die Aussagen: Das geht bei mir aber alles. Fragt man aber genauer, hört sich das schon ganz anders an....
Auch die Aussage zur der Massetrennung, die hier angesprochen wurde, ist nicht richtig! Das ganze gilt nur, solange man nur ein oder vielleicht zwei Booster hat. Wird die Anlage größer muss heute auch die Masse getrennt werden. Schaut bitte in die Märklin Sicherheitsvorschriften, wann auch die Masse getrennt werden muss. Die findet jeder in der CS beim ersten Start und hat diese sicher ohne zu lesen weggeklickt aber sie damit als gelesen bestätigt.Ihr habt sonst keinen Spaß mit der Modellbahn, wenn die Anlage im laufe der Jahre wächst. Fehler die einmal gemacht wurden, sind schwer zu beseitigen. Ja, will man es richtig machen kostet es etwas mehr...