ich möchte mir eine Abschnitt bauen, wo ich den LRC120 RailCom Adressanzeiger von Lenz einbaue.Nun finde ich leider nichts zur Einrichtung.Mein Vorhaben:LRC120 nach Anleitung verkabeln, Im Gleisbild ein entsprechendes iZNF einrichten.Wenn eine Lok nun in diesen Bereich einfährt, sollen die Informationen im iZNF angezeigt werden.
Die angegebenen Artikel kann ich aber ja nicht mit meiner LZV200 ansteuern.Ich hab eine railcomfähige Zentrale, eine Railcom-Melder in Form vom LRC120, da muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, Railcom zu nutzen.Noch eine zweite Zentrale für 6m² Anlage wäre ja ein Unding.Dann müsste ich ja alle Rückmelder umbauen.
Bin gerade etwas stink sauer.Hab gerade einen langen Mail-Verkehr mit Lenz gehabt.Railcom ist von dort groß angeboten und dann bekommt man die Aussage, man kann damit ja PoM.
Bin gerade etwas stinksauer.
RCD2 + RC-Link kostet 117,90 €DR5088RC würde 119,95 € kosten, ist aber nicht lieferbar.GBM16TS kostet 119,90 € ohne Gehäuse - das benötigte BiDiB-IF2dafür benötigt man dann wohl noch ein 12V Netzteil.
Ich werde mich wahrscheinlich für das BiDiB-System entscheiden, wobei hier noch die Entscheidung offen ist komplett auf BiDiB umzurüsten, dann hab ich nicht zwei Systeme bei meiner kleinen Anlage.
ich würde vielleicht nochmal genauer recherchieren...
Mit der nächsten Zentrale wird bestimmt alles besser!Was spricht eigentlich gegen eine zweite Zentrale? Eigentlich ist es doch egal, ob Steuer und Rückmeldeelektronik im selben oder zwei Gehäusen sind. Hauptsache das Steuerprogramm Deiner Wahl unterstützt das.
Naja, die LZV200 kostete über 300,00 € das Updat 75,00 €.
Du brauchst nicht unbedingt eine neue Zentrale, denn die Lenz hat eigentlich alles an Bord. Nur eben etwas kompliziert.Die LZV200 mit Update und die LV103 haben eingebaute RailComdedektoren.Der Austausch erfolgt über die CDE-Klemmen, wobei E aufgelegt werden muß.
Mein Vorhaben:Wenn eine Lok nun in diesen Bereich einfährt, sollen die Informationen im iZNF angezeigt werden.
es gibt von Lenz keinen RailCom-fähigen Detektor, außer dem LRC120
RailCom Detektor: Die LZV200 ist mit einem globalen RailCom-Detektor ausgerüstet. Dieser Detektor empfängt Daten, die von Decodern im Kanal 2 der RailCom-Pakets gesendet werden. Damit ist es möglich, CVs in Lokdecodern während des Betriebs auszulesen.