Ich habe auf meiner 3-Leiter-Anlage drei Arten von Rückmeldern:1. Massemelder wo über den Radsatz die Außenschienen verbunden werden und dann die Meldung ausgelöst wird2. Im älteren Anlagenteil habe ich Gleisbesetztmelder welche ja durch den Stromfluss durch den Schleifer ausgelöst werden.3. Bereiche wo ich schon geschottert hatte habe ich Lichtschranken eingebaut.Jetzt habe ich hier eine Dampflok welche Abstand vorne/hinten trage ich wenn ich will, dass bei Verwendung von Weg-Zeit (also im iFAZ) die Lok genau am Signal mit dem Puffer (oder wo auch immer) anhält, denn-die Lichtschranke löst sofort bei Erreichen durch das Fahrzeugprofil aus-der Radsatz verzögert um 3,5cm vorne und 2,5cm hinten (da ist die Front ja der Meldung vorraus)-der Schleifer verzögert um 8cm vorne und 13cm hinten
ZitatIch habe auf meiner 3-Leiter-Anlage drei Arten von Rückmeldern:1. Massemelder wo über den Radsatz die Außenschienen verbunden werden und dann die Meldung ausgelöst wird2. Im älteren Anlagenteil habe ich Gleisbesetztmelder welche ja durch den Stromfluss durch den Schleifer ausgelöst werden.3. Bereiche wo ich schon geschottert hatte habe ich Lichtschranken eingebaut.Jetzt habe ich hier eine Dampflok welche Abstand vorne/hinten trage ich wenn ich will, dass bei Verwendung von Weg-Zeit (also im iFAZ) die Lok genau am Signal mit dem Puffer (oder wo auch immer) anhält, denn-die Lichtschranke löst sofort bei Erreichen durch das Fahrzeugprofil aus-der Radsatz verzögert um 3,5cm vorne und 2,5cm hinten (da ist die Front ja der Meldung vorraus)-der Schleifer verzögert um 8cm vorne und 13cm hintenAlso trägt man nun in 2021 wenn man solch verschiedene Meldersysteme hat auf der Anlage 1. bei der Lok diese drei verschiedenen Abstände bei den Fahrzeugen ein und 2. gibt man jedem Melder an was das nun für ein Typ istFährt nun eine Lok in ein iFAZ und ein Melder löst aus, dann kann WDP mit der Kenntnis des Meldertyps und dann Rückgriff auf den Abstand in der FZ-DB bestimmen wie weit die Fahrzeugfront schon über den Melderbeginn hinausgefahren ist ehe die Meldung kam.