wenn Du Dich an die Regel halten würdest, dass eine Fahrstraße vom Start-FAZ bis zum nächsten Hauptsignal verläuft
Hallo Helmut,Zitatwenn Du Dich an die Regel halten würdest, dass eine Fahrstraße vom Start-FAZ bis zum nächsten Hauptsignal verläuftSo eine Regel gibt es nicht, höchstens als Empfehlung, denn dann wäre Abschn. 7.4.6 im Handbuch falsch.Ich wollte genau den Unterschied zwischen kurzen und langen Fahrstraßen ausprobieren.Und mit dem Navigator kann man doch auch lange Fahrstraßen erstellen?
Und auch bei einer Fehlbedienung sollte das Programm nicht abstürzen.
Dazu eine Frage, wie legt man eine Fahrstraße in ein Stumpfgleis hinein an, da gibt es ja kein Signal als Zielpunkt. Ich verwende dazu das zweite Raster nach dem FA (wo das Signal sein würde), das funktionierte bis jetzt auch immer. Ist das so richtig?
Die Kreuzung K7 ist eine einfache Kreuzung ohne Anrieb, aber auch die musste ich als virtuellen MA mit einer Adresse (hier 0 verwendet) konfigurieren. Eine Kreuzung ohne Antrieb gibt es als Gleissymbol nicht, oder habe ich da was übersehen?
Die Kreuzung 151 ist wirklich nur eine Kreuzung, aber weil hier die Herzstücke polarisiert werden, brauche ich eine geschaltete Adresse.Die Kreuzung K7 ist eine einfache Kreuzung ohne Anrieb, aber auch die musste ich als virtuellen MA mit einer Adresse (hier 0 verwendet) konfigurieren.
Eine Kreuzung ohne Antrieb gibt es als Gleissymbol nicht, oder habe ich da was übersehen?
So eine Regel gibt es nicht, höchstens als Empfehlung, denn dann wäre Abschn. 7.4.6 im Handbuch falsch.