Autor Thema: RM-Kontakte lassen sich nicht mehr einrichten  (Gelesen 1368 mal)

Offline MichaelF

• Mitglied
RM-Kontakte lassen sich nicht mehr einrichten
« am: 12. Juni 2023, 17:16:47 »
Guten Tag,

Ich hatte versuchsweise einige RM-Kontakte eingerichtet und dann wieder gelöscht, da ich das Gleisbild leicht modifizieren musste.

Wenn ich jetzt im Editor das RM-Gleis anklicke und die zu vergebene Nummer auswähle, erscheinen alle von mir vorher schon einmal gemachten Angaben korrekt. Der Button "Übernehmen" ist aber ausgegraut. Wenn ich irgend eine Angabe verändere, wird der Button zwar klickbar, nach dem Schließen des Dialogs bleibt der RMK aber auf "0", wurde also nicht gespeichert.

Was muss ich tun?

VG Michael

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2023, 17:18:59 von MichaelF »
MF
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0 | 2-Leiter | Steuern und Schalten: Lenz LZV 200 | Rückmeldung: LTD HSI-88-USB mit RM-GB-8-N
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 | 16 GB DDR4 RAM | 256 GB SSD | Serielle Schnittstellen | USB-Schnittstellen

Offline limagolf10

• Senior-Mitglied
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Re: RM-Kontakte lassen sich nicht mehr einrichten
« Antwort #1 am: 12. Juni 2023, 18:21:33 »
Moin Michael, Du mußt jetzt mit der linken Maustaste das Gleisstück anklicken. Also erst den Rmk auswählen und dann das Gleis klicken.  Nicht umgekehrt!
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet

Offline MichaelF

• Mitglied
Re: RM-Kontakte lassen sich nicht mehr einrichten
« Antwort #2 am: 12. Juni 2023, 19:01:32 »
Hallo Lothar,

hat funktioniert. Herzlichen Dank  :)

VG aus dem Urlaub in S-Frankreich
Michael
MF
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0 | 2-Leiter | Steuern und Schalten: Lenz LZV 200 | Rückmeldung: LTD HSI-88-USB mit RM-GB-8-N
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 | 16 GB DDR4 RAM | 256 GB SSD | Serielle Schnittstellen | USB-Schnittstellen