Ich weiß jetzt nicht welcher Decoder bei Dir verbaut ist.Ich verbaue nur ESU-Decoder und bei denen ist es so, dass man für die Langsamfahrt im Decoder die CV2 vorsichtig erhöhen kann, bis die Lok ohne Ruckeln losfährt.
das ist aber eigentlich der falsche Weg, denn dadurch nimmst Du WDP die volle Bandbreite der Fahrstufen weg.Korrekter wäre, den Wert im Decoder in CV2 zu erhöhen.
Also, wenn die Gleise sauber sind, kann es nur an der Lok liegen. Laufen denn andere Loks problemlos über die Einmessstrecke?
bist Du mir zur Frage, ob eine andere Lok die gleichen Probleme macht, noch eine Antwort schuldig.
Hallo Wowa,der LRB08 sollte, wenn er jungfräulich ist, mit der Adresse 65 programmiert sein.In dem Einmeßfenster musst Du keine Adresse eingeben.Es gibt 2 Möglichkeiten.Nr. 1:Falls Du einen Handregler hast, kannst Du die Belegtmeldungen direkt im Lenzsystem abfragen.In der Bedienungsanleitung des Handreglers ist die Vorgehensweise beschrieben.In Kurzform: Am Handregler die Option "Rückmeldungen" einstellen und die Adresse 65 eingeben.Es werden Dir dann in der unteren Zeile die Eingänge angegeben, die Besetzt sind.Wenn Du nun mit Deiner Lok über die Abschnitte fährst, sollten die besetzten Abschnitte angezeigt werden.Funktioniert das nicht, dann stimmt entweder die Adresse oder die Installation nicht.Nr. 2Du gibst in der Rückmeldekonfiguration mal im Modul 65 in der untersten Reihe nicht die Zahlen 1-8 ein, sondern 513-520 und änderst die Zahlen auch im Gleisbild. Also RMK 1 wird dann 513....Im Einmeßfenster musst Du dann auch die 513-517 eintragen.