Autor Thema: Modellbaumesse Friedrichshafen  (Gelesen 3765 mal)

Offline Enno Cöster

• Senior-Mitglied
  • de
Modellbaumesse Friedrichshafen
« am: 04. November 2023, 18:16:49 »
Hallo zusammen,

gestern trafen sich einige WDPler dort, und ich hatte gute Gespräche mit Bernd Senger, Georg, Uwe und natürlich Anbietern. Es war gut besucht, aber man konnte alles sehen. Die Ausstellung war für mich beeindruckend wegen der Vielzahl von kleine Anbietern, die man sonst nicht trifft, jedenfalls auch im gut sortierten Fachhandel nicht, z. b. betreffend Geländebau. Ich verrate dabei nicht, wer sich gestern für € 80,00 zwei Bäume gekauft hat (ich wars nicht). - Man erfährt von den Anbietern mündlich einiges, was diese sonst nicht offiziell verlauten lassen. Von Märklin, wird es z. B., wonach ich gefragt hatte, keinen Pufferspeicher in den Loks geben, was ich andererseits bei ESU-Loks sehr schätze.

Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren und würde mich auf eine Wiedersehen mit vielen Anwendern freuen.

Mit besten Grüßen
Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Office
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Re: Modellbaumesse Friedrichshafen
« Antwort #1 am: 04. November 2023, 19:51:20 »
Hallo Enno!
ja ich war gestern auch dort, hab Bernd getroffen.
wäre eventuell für nächstes Jahr eine Idee sich vorher abzusprechen

Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 04. November 2023, 21:28:50 »
Hallo Zusammen,

neben den hier genannten, gab es noch eine Menge (zufällige) Treffen mit weitereren WDP-Anwendern aus der D-A-CH Region. Ich sage einfach mal Dankeschön für die vielen interessanten Gespräche auf der Messe in FN.
Ich hoffe, dass Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid.

Viele Grüße aus einem Hotel in Darmstadt 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Enno Cöster

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #3 am: 05. November 2023, 12:16:42 »
Hallo Konrad,

ich weiß, Du warst derjenige, der kurz nach dem Vortrag von Herrn Tams dort bei uns vorbeikam.

Ich stimme Dir unbedingt zu, dass wir uns nächstens (Dortmund?) in größerem Kreis, also hier vielleicht im Forum, absprechen könnten.

Guten Sonntag aus dem stürmischen Nürnberger Land

Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;

Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Office
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 Bit

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
« Antwort #4 am: 05. November 2023, 21:05:46 »
Hallo Enno!
Ja das ist mir erst nach deinem Beitrag hier bewusst geworden, ich dachte das waren Freunde von Bernd
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K