soll die Lok in meinem fall zum stand kommen 10 cm vor dem ende.Das geschieht nicht, hällt ungefähr 20 cm vor dem Ende. Also 10 cm früher als eingestellt.
Meine Frau spürt die Unruhe in mir, und hat mich zum Dachboden geschickt, da habe ich die Lok mit NR 2 ( BR120 ) genommen, die ist umgebaut mit einem 7 poligen Motor ohne Kohle-Bürsten, die habe ich zuerst mit cv5 nahezu auf 120 km/h eingemessen. danach cv3 auf 1 und cv 4 auf 1 eingemessen.Dann ging es los... Etwas bei meinem Windigipet steht nicht Korrekt....
Welche Genauigkeit erwartest Du beim WDP gesteuerten Anhalten bei z.B. zwanzig Versuchen - mit demselben Fahrzeug-Verband, auf demselben Gleisabschnitt, in derselben Fahrtrichtung - im Verlaufe eines Tages?Darf das im Dezimeterbereich, im Zentimeterbereich oder nur um Millimeter um die gewünschte Stelle streuen?Vielleicht erwartest Du einfach zuviel?
Weht der Wind heute von der anderen Seite?
Hallo Helmut, Zitat von: Helmut Kreis am 13. November 2023, 10:40:57Weht der Wind heute von der anderen Seite? Was ich meine ist, was bedeutet "punktgenau"? Was darf man darunter verstehen? Was darf man erwarten und was ist sind falsche Erwartungen?Welche Abhängigkeit gibt es vom Fahrzeug, etc... MfGvik
Wir wissen alle, dass wir NUR SPIELZEUG im Einsatz haben!Diese mathematisch akademischen Vorträge sind sinnlos und praxisfremd.Lösungsvorschläge sind hier gefragt.
Zitat von: vikr am 13. November 2023, 11:38:12... was bedeutet "punktgenau"? Was darf man darunter verstehen? Was darf man erwarten und was ist sind falsche Erwartungen?Welche Abhängigkeit gibt es vom Fahrzeug, etc... Liest Du eigentlich was Du da so von Dir gibst ? Wahrscheinlich nicht , denn das könnte blamabel enden.
... was bedeutet "punktgenau"? Was darf man darunter verstehen? Was darf man erwarten und was ist sind falsche Erwartungen?Welche Abhängigkeit gibt es vom Fahrzeug, etc...
Aber WDP ist ein Steuerungsprogramm mit Charakter!Wir wollen spass machen mit WDP.