Hallo liebe Mitleser,
ich stehe aktuell wieder vor einer Frage, die ich ohne Hilfe nicht lösen kann.
Folgendes Szenario.
Ein Personenzug fährt als Zugfahrt mit Zwischenhalt auf Gleis 1 von 40 Sek durch einen zweigleisigen Bahnhof.
als nächster Zug wird von der Automatik ein Güterzug ausgewählt, der durch den zweigleisigen Bahnhof auf dem Gleis 2 ohne Zwischenhalt durchfährt.
Nun folgendes: Ich würde gerne der Ausfahrt des Personenzuges vorrang geben. Es müsste also der Güterzug auf Gleis 2 anhalten, wenn sich auf Gleis 1 ein Personenzug befindet, so daß dieser nach Ablauf der Haltezeit ausfährt, und nicht der Güterzug.
Umgekehrt würde ich aber gerne dem ICE, der auch ohne Halt durch den Bahnhof fährt, Vorrang bei der Durchfahrt geben.
Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Ich hab mit den Überholfunktionen des FDL gespielt, werde daraus aber nicht schlau. Im Stellwerkswärter kann ich mir dazu auch nichts direkt zusammenstellen...
Man würde eine Funktion benötigen, wo man ein Zugfahrt unterbrechen, pausieren oder ein belegtes ZNF innerhalb einer Zugfahrt unter gewissen bedinungen stoppen und wieder aktiviern könnte.
Viele Grüße
Konrad