Autor Thema: Simulation Programmabbruch  (Gelesen 3855 mal)

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
Simulation Programmabbruch
« am: 19. November 2023, 11:58:36 »
Hallo Zusammen,

wenn ich mit der Simulation meine Fahrstraßenautomatik teste, bleibt die Simulation nach ca. 2 Stunden hängen.
Der Fahrten Ablauf Inspektor zeigt noch grüne Fahrstraßen an, die aber nicht fertig abgearbeitet werden.
Manchmal kommt es sogar zum Absturz von Windigipet. Was mache ich falsch.

Gruß Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8076
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Simulation Programmabbruch
« Antwort #1 am: 19. November 2023, 12:08:09 »
Hallo Thomy,

wie viele Fahrten hast Du denn nach 2 Stunden im Puffer stehen, und welche Anzahl ist in den Systemeinstellungen eingetragen, die dann zum STopp der Automatik führen?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
Re: Simulation Programmabbruch
« Antwort #2 am: 19. November 2023, 13:27:17 »
Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt trifft dein Expertenwissen auf das eines Benutzers, wo kann ich den Puffer abfragen- Der automatische Automatikstop steht auf max. 10 Zeilen im Puffer. Die Fahrstraßen werden auch schön abgearbeitet, also im Fahrtenablaufinspektor stehen maximal 5 Fahrten. So ist es auch im Fahrdienstleiter begrenzt.

Gruß Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8076
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Simulation Programmabbruch
« Antwort #3 am: 19. November 2023, 18:13:23 »
Hallo Thomy,

siehe Bild.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit