Wie angeleitet den Rundkurs mit zwei FAZ angelegt, bespielt und - Jubel! - verstanden.
Schau mal hier https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64481.0das findest Du unter Tipps & Tricks - ein älterer Beitrag von Stefan Lersch aber für den Anfang sehr hilfreich.
Somit bleibt eine wesentliche, grundlegende Frage:Kann ich WDP allein mit dem Simulator lernen?
Die Kofiguration ist jedoch komplett anders. Die Blocksteuerung z. B. erfolgt (immer noch) mit Blockmeldern (BM3 von Lenz).
gibt es einen Grund, warum "devinitiv zwei Lenz LZV200"?
Ich würde ein Lernen nur auf der Simulation nicht empfehlen!In der Büroversion kann man doch schon eine Anlage real steuern.Wenn eine bestehende Anlage digitalisiert werden soll, muß man irgendwann auch digitale Komponenten kaufen.Warum dann nicht gleich, für eine kleine Anlage aus dem großen Stück, eine wirkliche Demoanlage bauen?
Wenn ihr eure Anlage digitalisieren wollt, dann solltet ihr auch gleich auf die richtige Einteilung der Rückmeldeabschnitte achten.
eine Blocksteuerung mit einem Lenz BM3 geht - weitgehends - an WDP vorbei!
Wie bereits ein paar Posts vorher angesprochen, habe ich - streng Schritt für Schritt nach Anleitung durch das Tutorial "WinDigipet für Einsteiger" - eine "Testanlage" mit drei FAZ gebaut. ...
... Also habe ich die 80 031 nach FAZ2-2 (RMK 7) geschickt, um den FAZ1 frei zu bekommen. Die 13 302 habe ich in den FAZ1 gesetzt. Und dann wollte ich nach FAZ2-1 (RMK 5) fahren. Nach dem FS-Nav kommt die Fehlermeldung 'Stellbedingung nicht erfüllt: Start-FAZ 1<>B'.Wenn das bedeuten soll, dass der FAZ1 nicht besetzt ist, dann verstehe ich nicht, warum die 13 302 dort angezeigt wird. Oder bedeutet diese Meldung etwas ganz anderes?
... Die 13 302 ist jedenfalls aus dem FAZ1 verschwunden, wird im FAZ2-1 angezeigt, es tut sich aber auf der Strecke nichts! Ich habe den Inspektor aufgerufen. Der steht still, es tut sich nichts. Also habe ich mir die RMKs angesehen (siehe Bild 3!) und da ist der BMK 1 nicht gesetzt. Der BMK 5 aber auch nicht. Ich habe dann den BMK 5 gesetzt und die Lok ist abgefahren. Das geht allerdings auch, wenn ich BMK 1 setze.Kann mir jemand erklären, was ich da falsch mache?
Datenspeicher: In der LZV200 befindet sich ein Speicher, in dem jedesmal, wenn Sie eine Lok aufrufen, diese Lokadresse mit den zugehörigen Daten (Fahrstufe, Funktionsstatus) abgelegt wird. Aus diesem Speicher heraus werden dann an die auf Ihrer Anlage fahrenden Lokomotiven ständig wieder Daten gesendet. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jede aufgerufene Lok immer wieder mit Informationen versorgt wird.
Der Speicher der LZV200 kann die Daten von 250 Loks aufnehmen.