Autor Thema: Zug fährt nicht, Wartet auf freiem Kontakt vom RM  (Gelesen 4225 mal)

Offline Tobias B.

• Junior-Mitglied
  • de
Zug fährt nicht, Wartet auf freiem Kontakt vom RM
« am: 23. Dezember 2023, 15:28:44 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich hab einen Zug mit einer Länge von ca 225 cm. Der entsprechende RM hat aber nur eine Länge von ca 200 cm. Dementsprechend belegt die Lok immer 2 RM. Mein Zug bleibt immer am vorderen RM (2) stehen und fährt nicht weiter obwohl die Fahrstraße frei ist.

Fehlermeldung: Wartet auf freien Kontakt RM 1. wird belegt durch den letzten Wagen

Woran könnte das liegen?

Grüße Tobias
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Intellibox 2 Bauteile wie zb Rückmelder usw. von Uhlenbrock, Lux Radreinigung, Lux Staubsauger und Schleifwagen, Rollmaterial Minitrix Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop win 10 I7 16GB RAM

Online Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zug fährt nicht, Wartet auf freiem Kontakt vom RM
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2023, 16:27:47 »
Hallo Tobias,

meine verklärte Glaskugel meldet mir, dass sich wohl die Schlange in den Arsch beisst.
Ein Bild der Fahrstraße, der Aufzeichnung und/oder der Stellberdingungen wäre hilfreich, um etwas klatheit in der Glaskugel zu schaffen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Tobias B.

• Junior-Mitglied
  • de
Re: Zug fährt nicht, Wartet auf freiem Kontakt vom RM
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2023, 18:53:49 »
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Zugfahrt Automatik neu aufgezeichnet und nun scheint das Problem zu behoben sein.

Grüße Tobias
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Intellibox 2 Bauteile wie zb Rückmelder usw. von Uhlenbrock, Lux Radreinigung, Lux Staubsauger und Schleifwagen, Rollmaterial Minitrix Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop win 10 I7 16GB RAM