Guten Abend beisammen,
bevor ich weiter im Nebel herumstochere und nach Fehlern suche, deren Logik mir nicht erschließt, frage ich lieber mal nach (im Handbuch entweder falsch gesucht oder überlesen).
Ich habe schon einige FA angelegt, indem ich im Editor immer Fahrstraßen eingefügt habe, z. T. auch mit Bedingungen (wenn z. B. Weichen in der FA mal gerade und mal abzweigend befahren werden sollen). Diese FA funktionieren auch alle.
Bei einer nun größeren FA verwende ich, um Zeilen zu sparen, nun auch Fahrstraßen-Sequenzen (FSQ).
Z. B. fährt ein Zug vom Kopfbahnhof in einen Nebenbahnhof und von dort dann zum Hauptbahnhof ... und dann wieder zurück bis zum Kopfbahnhof.
Ich habe also FSQ vom Kbhf zum Nbhf, vom Nbhf zum Hbhf und wieder zurück erstellt. Die FSQ bestehen aus mindestens 4FSen. Beim Zurückfahren habe ich beim Abzweig im Nbhf eine Bedingung gesetzt, damit der Zug nicht gleich wieder zum Hbhf fährt.
Wenn ich die FSQ im FA-Editor einzeln teste, klappt auch alles. Auch der virtuelle Schalter zum Stellen der Weiche im Nbhf spielt brav mit. Er wird in der FSQ vom Hbf zum Nbhf von einem RM in der vorletzten FS auf grün (zum Abzweig) gesetzt und in der zweiten FS der FSQ vom Nbhf zum Kbhf wieder auf rot (Weiche gerade).
Sobald ich aber die FA laufen lasse, bleibt der Zug bei der Rückfahrt im Nbhf stehen und die Weiche schaltet nicht. - Wenn ich im Inspektor die letzte FS der FSQ vom Hbf zum Nbhf lösche, geht's plötzlich weiter.
Nun könnte ich diese FA wieder mit einzelnen Fsen erstellen, aber zum einen möchte ich ja Zeilen sparen und zum anderen ... möchte ich auch gerne halbwegs verstehen, was da passiert
.
Sorry, viel Text, aber ich wusste nicht, wie ich's anders formulieren sollte.
Darum erst recht vielen Dank vorab für Hinweise bzw. für das Aufdecken meiner Fehler.