Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Bedingung "Fz/Zug-Länge LüP Minimal x cm auf FAZ y" vergisst FAZ-Nummer
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Bedingung "Fz/Zug-Länge LüP Minimal x cm auf FAZ y" vergisst FAZ-Nummer (Gelesen 4750 mal)
andy digital
Senior-Mitglied
Bedingung "Fz/Zug-Länge LüP Minimal x cm auf FAZ y" vergisst FAZ-Nummer
«
am:
22. Januar 2024, 14:11:13 »
Hallo zusammen,
folgendes Phänomen tritt im STW und in der Fahrtenautomatik auf:
Ich nutze dort unter dem Bereich "Bedingungen" den Befehl "Fahrzeug/Zuglänge - Längenangabe - FAZ-Nr" den man über die Option "Neue Bedingung" dann " ... auf Fahrzeug-Anzeiger" auswählen kann.
Eintrag sieht dann z.B. so aus: "Fz/Zug-Länge LüP Minimal 130 cm auf FAZ 092". Bis dahin funktioniert der Befehl und wird richtig abgearbeitet.
Öffne ich den STW oder FAM erneut und gehe mit der Maus über diese Befehlszeile (Mouse over) ist ebenfalls alles ok, Inhalte werden mir korrekt angezeigt.
Öffne ich aber diese Befehlszeile direkt, passiert es , dass die RM-Nummer im FAZ vom System auf Null gesetzt wird. Verläßt man den STW oder FAM oder geht in Bedingungen auf eine andere Zeile , sieht man weiterhin FAZ 000.
Ergebnis: In der Simulation wurde der Befehl nicht berücksichtigt und ich habe mich gewundert. Erst die Prüfung dieses Eintrages zeigte das Phänomen.
Da ich einen DB-Fehler vermutete, habe ich die Reparatur von WDP durchgeführt. Ergebnis : keine Änderung.
Gibt es eine Lösung dazu ?
Viele Grüße
Andreas
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter, Märklin K-Gleis, Zentrale ESU ECoS2, SW 4.2.12, ESU-Booster, Weichenantrieb System Köhne Servo-Stellantrieb, IEK-Rückmelder mit Optokoppler, Drehscheibe 7286 Umbau Müth mit Rautenhaus Interface, Loks Einmessen mit uCon-Railspeed
Rechnerkonfiguration:
Laptop Toshiba, Windows 10
Torsten Junge
Senior-Mitglied
!!!
Re: Bedingung "Fz/Zug-Länge LüP Minimal x cm auf FAZ y" vergisst FAZ-Nummer
«
Antwort #1 am:
22. Januar 2024, 14:51:27 »
Hallo Andreas,
das ist bekannt, wird im nächsten Update behoben.
solange du in dem Feld nichts änderst bleibt im Hintergrund der Eingetragene RM erhalten. Wenn du allerdings auf Speichern drückst wird 000 eingetragen, dann musst du vorher den RM wieder eintragen.
Hier habe ich noch die
Antwort
von Markus gefunden.
«
Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 15:01:21 von Torsten Junge
»
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge
Homepage:
https://bw.tj-net.de/
Win-Digipet-Version:
8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
Anlagenkonfiguration:
Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
Rechnerkonfiguration:
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24
andy digital
Senior-Mitglied
Re: Bedingung "Fz/Zug-Länge LüP Minimal x cm auf FAZ y" vergisst FAZ-Nummer
«
Antwort #2 am:
22. Januar 2024, 18:03:26 »
Hallo Torsten,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bei der Suche im Forum habe ich diesen Beitrag nicht gefunden. Prima, dass dies im Update behoben wird.
Viele Grüße
Andreas
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter, Märklin K-Gleis, Zentrale ESU ECoS2, SW 4.2.12, ESU-Booster, Weichenantrieb System Köhne Servo-Stellantrieb, IEK-Rückmelder mit Optokoppler, Drehscheibe 7286 Umbau Müth mit Rautenhaus Interface, Loks Einmessen mit uCon-Railspeed
Rechnerkonfiguration:
Laptop Toshiba, Windows 10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren