Autor Thema: Fahrten-Automatik-Editor keine Rückmeldung  (Gelesen 4544 mal)

Offline HorstP

• Junior-Mitglied
Fahrten-Automatik-Editor keine Rückmeldung
« am: 26. Januar 2024, 13:50:33 »
Hallo,

wir hatten schon bei der Version 2018 ein Problem das wenn wir die Fahrten-Automatik-Editor geöffnet haben bzw wollten das sich das Prgramm auf Windows Ebene mit "keine Rückmeldung" aufgehängt hat bzw es ab und an mal nach 5 bis 20 min sich dann geöffnet hat.

nun haben wir auf die Version 2021 incl. Updates aktualisiert und auch da tritt dieser Fehler mit keine Rückmeldung auf.

Auch bei einen neuen Projekt das komplett leer ist gibt es dieses Problem auch

Windipet würde bislang wie folgt geupdatet 2015 -> 2018 -> 2021

auch die 2018 hatte dieses Problem schon gehabt deswegen haben wir das Update auf 2021 gemacht leider hat das Update so jetzt keinen Erfolg gebracht.

Eine komplette Neuinstalation von Windigipet haben wir noch nicht gemacht.

Hat jemand evtl noch eine Idee oder einen Vorschlag woran es liegen könnte

danke für die Mühe

PC System:
Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz   4 Kerne
8,00 GB
Windows 11 Pro 23H2
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.1.13 - 32

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Fahrten-Automatik-Editor keine Rückmeldung
« Antwort #1 am: 26. Januar 2024, 17:31:22 »
Hallo,

Vielleicht ließe es sich beheben durch mal komplett deinstallieren und neu installieren, sollte eine der genutzten externen Komponenten eventuell beschädigt sein.

Allerdings täte es mich auch nicht wundern, wenn der genutzte PC langsam überfordert ist, denn.
Ich lese i5-2500 und dann Windows 11....
Wenn ich mal darüber nachdenke, dass der i5-2500 aus den Jahren 2011-2013 ist d.h. ein i5 der 2. Generation. Aktuell ist die 13. Generation. Nicht falsch verstehen: ich poche ungern auf brandneue PCs, aber Microsoft gibt Windows 11 eigentlich erst ab der 8. Generation frei und auf so alten Prozessoren kriegt man das ja normalerweise nur mit Trickserei installiert.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline HorstP

• Junior-Mitglied
Re: Fahrten-Automatik-Editor keine Rückmeldung
« Antwort #2 am: 26. Januar 2024, 23:47:10 »
Das Ganze hat er auch mit einer Windows 10 Installation gemacht
und Arbeitsspeicherauslastung sowie CPU Auslastung weisen keine Auffälligkeiten auf das irgendwas voll läuft oder so wenn man den Fahrten-Automatik-Editor klickt er geht sofort in keine Rückmeldung alles andere geht auch normal auf im Programm
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.1.13 - 32