Autor Thema: MiFAZ reagiert nicht ahnlich fuer ein strasse  (Gelesen 4866 mal)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
MiFAZ reagiert nicht ahnlich fuer ein strasse
« am: 01. Februar 2024, 16:15:27 »
Hello WDPers,

Ich habe 5 Strassen mit MiFAZ. Alle sind gleich programmiert aber eine strasse reagiert anders wie die andere.
Es sind MiFaz 1414, 1415, 1416, 1417 und 1418 in spuren 20, 21, 22, 23 und 24 von SS1 oben in strassenbild.
Alle 5 sind geeignet fuer 3 zuege.

Mit auf jede MiFAZ 2 zuegen reagiert 1417 nicht wie die andere auf eine fahrstrasse von IFAZ 149 nach ein von die 5 MiFAZ. Die ruckmeldungskontakten am start sind ahnlich beschaeftigt in alle 5 MiFAZ.

Bis 1414, 1415, 1416 und 1418 worden die fahrstrassen von 149 normal ausgefuehrt und fahrt der zug bis die position 15 cm hinter den letzten zug.
Fur fahrstrasse 149 nach 1417 word der zug nicht gestartet (kein fahrbefehl) aber der zug word auf die MiFAZ 1417 zugefugt ohne zu fahren. Die fahrstrasse bleibt offen und die IFAZ 149 ist lehr.
Ich habe mit den F/B einfuehrung von die ruckmeldungskontakten in die fahrstrassen definierung experimentiert aber kein anderung.

Das passiert mit ein manuelen befehl und in die automatik.

Warum lauft das ok fuer die andere 4 fahrstrassen und fur diese nach 1417 nicht?

Ich habe die Datensicherung mit zuegen in diesen position hinzugefuegt.
Gerne hilfe....und danke

mfrgr

Luc Diels

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MiFAZ reagiert nicht ahnlich fuer ein strasse
« Antwort #1 am: 01. Februar 2024, 16:41:20 »
Hallo Luc,


der vordere Zug im iFAZ 1417 hat das Signal überfahren. Setze ihn ein Stück zurück und die Fahrstraße wird ordnungsgemäß ausgeführt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re: MiFAZ reagiert nicht ahnlich fuer ein strasse
« Antwort #2 am: 02. Februar 2024, 10:54:32 »
Hello Manfred,

Ihre anweizung is richtig.
Nur manuell zurueck fahren ist nicht genug. Ich muss auch die position des zuges in FAZ korrigieren. Danach lauft es wieder als gewuenscht.

Danke fur ihre anweizung das hat mich wieder etwas gelernt :).

Mfrgr

Luc
« Letzte Änderung: 02. Februar 2024, 17:58:12 von luc diels »
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR

Offline luc diels

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 341
  • Ort: Bellegem Ort bei GoogleMaps suchen be
  • Aut viam inveniam, aut faciam
Re: MiFAZ reagiert nicht ahnlich fuer ein strasse
« Antwort #3 am: 03. Februar 2024, 11:13:54 »
Hello Manfred und andere WDP-ers,

leiter is diesen problaem nicht aufgeloescht.
Nach minuten guten wirkung is es wieder dar. Aber nun in spuer 21 von FAZ 149 nach MiFAZ 1415.
Der zug an MiFAZ 1415 ist nicht zu weit gefahren und ich habe die position auch einmal mehr fest gelegt.
Zug 78 1001 bekommt kein start signal und bleibt stehen weil er in MiFAZ 1415 eingetragen word.
So es gibt irgendwo etwas falsch aber ich weiss nicht was.
Warum lauft das minuten gut und dan nicht meer?
Gerne hilfe

Mfrgr

Luc

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schaduwstation 1 in werking, Schaduwstation 2 in werking. hoofdpoor en nevenspoor operationeel voor hoofdtafel, scenery westheuvel kohlheim en Industriezobe west afgewerkt, de rest in progress
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K&C-rails, CS3 + 3*booster Märklin, Rosoft enViessmann S88 en Märklin L88 en S88AC, MUET turntable control MC2004, All material Märklin (100loks)
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL OPTIFLEX 9020 CORE I7 Quad Core, SSD 240GB, 4GB RAM, HPNVIDIA QUADRO, WINDOWS 10, DELL 27" MONITOR