Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Premium Update 2021.2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Premium Update 2021.2 (Gelesen 7100 mal)
Siegfried Biermann
Senior-Mitglied
Der Weg ist das Ziel
Premium Update 2021.2
«
am:
16. Februar 2024, 09:30:38 »
Hallo zusammen, Ich habe heute morgen das Update Installiert.
Installiert aus dem WDP2021.1 Startfenster, Es lief alles sehr gut und schnelle ab. Auch mit der Neustart Meldung.
Nun möchte ich die FAZ Eigenschaften sehen, und WDP braucht eine weil , um dann einfach zu beenden, bis zum Startfenster. Dieses habe ein paar mal versucht, auch nach einer Update suche durchlaufen lassen, es gibt keine Dateien zum erneuern.
4 Verschiedene FAZ auf Eigenschaften angeklickt immer das gleiche.Absturz bis zum Startfenster
Was
viel schlimmer ist, die Datensicherung wird nicht im eigenen Zip Ordner angezeigt. sie wird nicht gezipt sonder offen in den auswählten Ordner mit allen kleinen Dateien abgelegt.
Beispiel :
Vorsicht damit
WDP 2022-2 die Datensicherung.Jetzt habe ich den Ordner selbst als Zip angelegt. Die Sicherung befindet sich im " Neuer Ordner "
PS:
Alles mit der Büroversion getestet
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 16. Februar 2024, 09:33:50 von Siegfried Biermann
»
Viele Grüße
Siggi
Win-Digipet-Version:
Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
Anlagenkonfiguration:
Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
Rechnerkonfiguration:
Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB
Friedrich Weygand
Senior-Mitglied
Re: Premium Update 2021.2
«
Antwort #1 am:
16. Februar 2024, 10:10:44 »
Ich habe auch dieses Problem. Zusätzlich im Gleisbildeditor: Ich möchte Magnetartikeladressen eintragen gehe auf das Feld Magnetartikeladressen, dann auf den Magnetartikel (z.B. Weiche) es erscheint für kurze Zeit eine Sanduhr, dann schließt sich der Gleisbildeditor und es erscheint der Startbildschirm. Im Büromodus ausgefûhrt. Ich werde das Update auf meinem Moba-rechner erstmal nicht ausführen sondern warten bis es eine Klärung gegeben hat.
Grüße
Friedrich
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Fahren mit Esu Ecos 50210, Schalten und Melden mit RMX/Rautenhaus Module
Rechnerkonfiguration:
Intel I5 8GB Arbeitsspeicher, Win 11
behbeh
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
16. Februar 2024, 10:36:41 »
Hallo,
bei mir das gleiche Problem, kann jetzt nicht mehr ein Magnetartikel bearbeiten...
Naja. warten wir es ab...
Bernd Bömer
P.S. Gibt es eigendlich auch ein Update der Beschreibung zur Mobil-Schnittstelle(@Markus)
Super, jetzt geht alles wieder. Echt toll diese neue Möglichkeit mit den Suchfunktionen, gerade bei den DeocderFunktionen. Spitzen Team. Danke
«
Letzte Änderung: 16. Februar 2024, 15:50:53 von behbeh
»
Elektroniker & Programmierer
Win-Digipet-Version:
WIN-DIGIPET Premium 2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleise, Schattenbahnhof in K-Gleis, BW in K-Gleis, CS3+2 Booster, alle Rückmeldermodule und Weichendecoder im Selbstbau, OpenCar System von Streetsystem.
Rechnerkonfiguration:
Dell 780 Intel i5
Eckhard
Senior-Mitglied
Ebbe und Flut (Sommerpause)
«
Antwort #3 am:
16. Februar 2024, 10:45:55 »
MoinMoin,
auch ich kann die Magnetartikel im Gleisbild-Editor nicht bearbeiten (Absturz des Editors).
Desweiteren werden die Basis-Makros nicht mehr in den Profilen übernommen, das Makro funktioniert, aber der Zug bleibt stehen. Ich habe die Profile dann überarbeitet (Makro einmal neu eingeklickt) und es funzt.
Vielleicht finden sich mit Sicherheit noch mehr andere Sachen und wir sollen die hier sammeln, bevor wir bei Markus seinen SPAM-Ordner mit E-Mails füllen.
Ich habe mein WDP zurück gesetzt und warte erstmal, bis das 2021.2 dann funktioniert.
Grüsse
Eckhard
Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
Anlagenkonfiguration:
C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
Rechnerkonfiguration:
Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11
Siegfried Biermann
Senior-Mitglied
Der Weg ist das Ziel
«
Antwort #4 am:
16. Februar 2024, 11:11:15 »
Hallo Korrektur von mir.
Datensicherung war Standard auf Ordner gestellt. Nun bin ich mir ganz sicher das ZIP Symbol als Datensicherung ausgewählt zu haben.
Jetzt ist alles wie es soll mit der Datensicherung.
Viele Grüße
Siggi
Win-Digipet-Version:
Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
Anlagenkonfiguration:
Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
Rechnerkonfiguration:
Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB
Her Bert
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
16. Februar 2024, 11:22:47 »
Hallo,
was soll ich sagen, auch bei mir geht der Gleisbild Editor in die Knie wenn ich einen Magnetartikel anfasse. Dann wollen wir mal hoffen das wir in kurzer Zeit eine Fehlerbehebung bekommen
Grüße
Herbert
schöne Grüße
Herbert
Win-Digipet-Version:
Win Digipet 2021.2c Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Märklin Central Station 3+, 3Leiter, C-Gleis, S88, L88
Rechnerkonfiguration:
Win 10 pro
Hubert Becker
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
16. Februar 2024, 11:42:58 »
Hallo Zusammen,
siehe hier:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=87190.0
Viele Grüße aus dem Barnim
Hubert
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2021.2d Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
Rechnerkonfiguration:
AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit 6GB RAM
Hans-Werner
Junior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
16. Februar 2024, 11:57:56 »
Hallo in die Runde.
Ja, ich kann mich nur anschließen.
Bei mir stürzt das Programm auch ab wenn ich die vRMKs editieren möchte z.B umbenennen möchte
Absturz mit Laufzeitfehler 340.
Ich habe mal das neueste .NET aufgespielt - bringt aber leider nichts
Ich hoffe Ihr findet die Ursache bald.
Beste Grüße aus München
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Win-Digipet-Version:
2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS3+
Rechnerkonfiguration:
MS W10(32)
Rolf Lauks
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
16. Februar 2024, 14:06:09 »
Grüß Gott aus dem Allgäu,
Habe soeben das Update installiert und stelle folgendes fest:
Wenn ich in der ZF Automatik die Detailansicht zu Fahrten Ablauf Inspektor aufrufe werden mir zwar die RM's der momentanen FS angezeigt, welche abgearbeitet sind ist Fehlanzeige.
Früher hatte ich immer diese Info mit einem roten Punkt. Das war sehr hilfreich.
Mit welcher Begründung hat man das nicht mehr?
Gruß Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben
Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
Win-Digipet-Version:
2021
Rolf Lauks
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
16. Februar 2024, 14:15:27 »
Grüß Gott,
In Ergänzung zu meinem vorherigen Problem, stelle ich fest, dass im Editor fast nichts mehr geht. Wie kann ich nun zu meiner vorherigen Version zurückkehren? Ich möchte das Update nicht behalten.
Gruß Rolf Lauks
Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
Win-Digipet-Version:
2021
Peterlin
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #10 am:
16. Februar 2024, 14:22:47 »
Hallo Herr Lauks,
Ich vermute, auch Sie haben das Datenpaket nicht installiert !
Ich zitiere:
Wenn das Update nicht über das Startcenter Online erfolgt ist es absolut zwingend notwendig, dass unten auf dieser Seite befindliche Datenpaket über die Update-Funktion des Startcenters eingespielt wird. Ansonsten wird es zu Problemen mit fehlenden Grafiken/Fehldarstellungen kommen
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin
Rolf Lauks
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
16. Februar 2024, 14:54:18 »
Grüß Gott,
Danke für die Nachricht. Alles in Ordnung!!!
Rolf lauks
Rolf Lauks
Win-Digipet-Version:
2021
Friedrich Weygand
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
16. Februar 2024, 15:29:14 »
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Mit dem Update 2b funktioniert es wieder.
Grüße
Friedrich
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Fahren mit Esu Ecos 50210, Schalten und Melden mit RMX/Rautenhaus Module
Rechnerkonfiguration:
Intel I5 8GB Arbeitsspeicher, Win 11
Eckhard
Senior-Mitglied
Ebbe und Flut (Sommerpause)
«
Antwort #13 am:
16. Februar 2024, 15:50:27 »
Hallo Rolf,
ich habe mir seit Urzeiten (Windows11 --> 1992) angewöhnt, vor Updates immer die aktuelle Version extern abzuspeichern.
So konnte ich heute morgen auch (nachdem ich das kplt WDP von Festplatte C:\ auf eine Speicherkarte kopiert habe) das Update nutzen. Nachdem die Fehler aufgetaucht sind, den WINDIPET- Ordner auf C:\ also wieder gelöscht und die Sicherung wieder zurück kopiert.
Ich wußte ja nicht, das Markus da heute einen auf Speedy Gonzales macht, und es jetzt funktioniert. Bis jetzt jedenfalls sind die Fehler, die mir zumindest aufgefallen sind, beseitigt.
Grüsse
Eckhard
Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
Anlagenkonfiguration:
C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
Rechnerkonfiguration:
Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11
Herbert Apel
Senior-Mitglied
«
Antwort #14 am:
16. Februar 2024, 16:44:53 »
Hallo Markus,
Vielen Dank, auch mein Fehler ist endlich beseitigt.
Herbert
Viele Grüße !
Herbert
Win-Digipet-Version:
aktuell
Anlagenkonfiguration:
HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
Rechnerkonfiguration:
Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»