Hallo Norbert,
da habe ich mich vermutlich nicht präzise genug ausgedrückt. Dein Screenshot zeigt einen Ausschnitt der Fahrzeug-Datenbank, wo einem fahrzeug eines der WDP-Bilder zugeordnet werden soll. Diese Bilder werden nicht gefunden, weil in den Systemeinstellungen der Pfad zu ihrem Verzeichnis nicht (korrekt) gesetzt wurde. Wie das funktioniert wollte ich mit meiner Antwort erläutern.
Wenn Du jetzt ein gefundenes Bild, egal ob WDP, Collection oder ein eigenes einem Fahrzeugdatensatz zugeordnet wird bringt WDP es auf die passende Größe und kopiert es - so wie Du es völlig richtig angemerkt hast - in den Lokbilderordner Deines Projektes. Daran hat sich über die Jahre und Versionen hinweg, nichts geändert.
Somit stehen die Fahrzeugbilder dann auch in der Büroversion bzw. wenn Du Dein Projekt auf einem anderen Rechner installierst auch dort zur Verfügung. Bei anderem Rechner kommt natürlich noch das Thema Datensicherung und Auswahl der zu sichernden Daten dazu.
der Ordner heißt im Übrigen \<WDP-Installationsverzeichnis>\Projekte\<Name des Projektes>\lokbilder. Hier kopiert WDP die Bilder beim Anlegen eines Datensatzes in der Fahrzeug-Datenbank.
Sorry, dass ich es zu Beginn nicht richtig rübergebracht habe