Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Störung Zugfahrtinspektor
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Störung Zugfahrtinspektor (Gelesen 3649 mal)
Kalle Kollege
Senior-Mitglied
Beiträge: 127
Störung Zugfahrtinspektor
«
am:
11. März 2024, 16:55:38 »
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich versucht einen vorhandenen Pendelverkehr der noch durch Uhlenbrock Lissy gesteuert wurde in meiner vom PC. gesteuerten Anlage einzubinden. Habe diesen Pendelverkehr mit in mein Gleisbild eingezeichnet und mit einem Uhlenbrock Rückmeldemodul 63330 verkabelt und programmiert. Dabei muss irgendwas passiert sein. Wenn ich jetzt die Zugfahrten Automatik anklicke , dann eine Automatik anwähle , erscheint das Fenster Zugfahrten Ablauf- Inspektor erst nach zb. 30 Sek. ein paar Minuten oder garnicht. Das trifft auf alle Automatiken zu. Den neuen Pendelverkehr habe ich wieder gelöscht. Aber trotzdem erscheint der Ablauf Inspektor mit starker Verzögerung oder garnicht. Eine Datensicherung habe beigefügt.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Einen schönen Tag wünsche ich.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Viele Grüße,
Karl
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2012 Version 12.3.363
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter K-GLEIS Intellibox 65000, Intellibox Basic 65060 Uhlenbrock Rückmeldedecoder Viesmann Magnetartikeldecoder 5211 ESU Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
Stand PC mit Windows Vista, Laptop mit Windows Vista
Kalle Kollege
Senior-Mitglied
Beiträge: 127
Re: Störung Zugfahrtinspektor
«
Antwort #1 am:
16. März 2024, 10:36:12 »
Hallo Modellbahnfreunde!
Da ich leider noch keine Antwort bekommen habe, bitte ich nochmals um Hilfe!
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Kalle
Gespeichert
Viele Grüße,
Karl
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2012 Version 12.3.363
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter K-GLEIS Intellibox 65000, Intellibox Basic 65060 Uhlenbrock Rückmeldedecoder Viesmann Magnetartikeldecoder 5211 ESU Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
Stand PC mit Windows Vista, Laptop mit Windows Vista
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6433
Ort:
Brühl (bei Köln)
Re: Störung Zugfahrtinspektor
«
Antwort #2 am:
16. März 2024, 11:27:37 »
Hallo Kalle,
wahrscheinlich hat noch niemand dieses Phänomen gehabt. Versuche es einmal, indem du WDP reparierst. Das findest du im Startcenter unter Optionen/Hilfe.
Gespeichert
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 8145
Ort:
Saarland, Kreis Saarlouis
Re: Störung Zugfahrtinspektor
«
Antwort #3 am:
16. März 2024, 11:50:16 »
Hallo Kalle,
vielleicht wird der Virenscanner hierbei aktiv?
Gespeichert
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
Kalle Kollege
Senior-Mitglied
Beiträge: 127
Re: Störung Zugfahrtinspektor
«
Antwort #4 am:
16. März 2024, 19:40:38 »
Hallo Stefan.
Danke für deine Meldung. Ich habe Reparieren / Kompremieren durchgeführt. Das hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Das Fenster Zugfahrtinspektor erscheint immernoch , mal sofort ,mal nach Minuten oder garnicht.
Ein Beispiel dazu. Wenn ich eine Automatik starte erscheint das Fenster sofort. Wenn ich Windigipet beende und später wieder starte erscheint das Fenster wieder nicht. Und das ist bei allen Automatiken so.
Einen schönen Abend wünsche ich.
Gespeichert
Viele Grüße,
Karl
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2012 Version 12.3.363
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter K-GLEIS Intellibox 65000, Intellibox Basic 65060 Uhlenbrock Rückmeldedecoder Viesmann Magnetartikeldecoder 5211 ESU Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
Stand PC mit Windows Vista, Laptop mit Windows Vista
Kalle Kollege
Senior-Mitglied
Beiträge: 127
Re: Störung Zugfahrtinspektor
«
Antwort #5 am:
16. März 2024, 20:23:57 »
Hallo Helmut.
Der Virenscanner ist ausgeschaltet. Aber leider hat das auch keinen Erfolg gebracht. Das Fenster Zugfahrtinspektor erscheint immernoch , mal sofort ,mal nach Minuten oder garnicht.
Ein Beispiel dazu. Wenn ich eine Automatik starte erscheint das Fenster sofort. Wenn ich Windigipet beende und später wieder starte erscheint das Fenster wieder nicht. Und das ist bei allen Automatiken so.
Einen schönen Abend wünsche ich.
Gespeichert
Viele Grüße,
Karl
Win-Digipet-Version:
Windigipet 2012 Version 12.3.363
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter K-GLEIS Intellibox 65000, Intellibox Basic 65060 Uhlenbrock Rückmeldedecoder Viesmann Magnetartikeldecoder 5211 ESU Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
Stand PC mit Windows Vista, Laptop mit Windows Vista
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Störung Zugfahrtinspektor