Autor Thema: MiFaz - RMK xx belegt entgegen bekannter Fahrzeug-/ZugPosition im Ziel-iFAZ  (Gelesen 3495 mal)

Offline FRC

• Mitglied
Liebe Experten

Wer weiss was folgende Meldung in der Fahrten-Automatik bedeutet: RMK xx belegt entgegen bekannter Fahrzeug-/ZugPosition im Ziel-iFAZ? (siehe auch Beilage)

Was ich herausgefunden habe ist, dass Meldung wohl von der Aufrückfahrstrasse herrührt. Aber was ich da falsch gemacht habe, habe ich nicht herausgefunden.

Ist das überhaupt eine Fehlermeldung oder nur eine Info?

Danke für Eure Hilfe und Grüsse
Christoph

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Zentralen: BiDiB IF2 (Fahren / RM), YaMoRC YD7001 (Schalten) - Booster: ReadyBoost, - RM: GBM16TS - Schaltdecoder: Signal / Licht: QDecoder - ServoDecoder: DR4024
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Online Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline FRC

• Mitglied
Hallo Sven

Herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir das Video angeschaut, die "Fehlermeldung" entdeckt und den Sinn und Zweck davon auch verstanden - das war schon einmal sehr hilfreich.

Zu meinen Fall:
- meine Ausgangslage ist dahingehend anders, als die Meldung NICHT von einem zweiten, einfahrenden Zug stammt, sondern von der bereits auf dem Gleis stehenden Lok herrührt.
- gemäss dem ToolTipp in der Fahrten-Automatik kommt die Meldung von meiner Aufrückfahrtstrasse (099>099)
- ich kann die Meldung mittels "Wähle Start / Wähle Ziel"  auf den RMK 99 nachvollziehen

Es gibt zwei Sachen welche ich nicht verstehe:
- warum die Fahrten-Automatik versucht meine Lok aufrücken zu lassen - die Lok steht doch bereits ganz vorne im iFAZ und kann gar nicht weiter aufrücken
- die Fehlermeldung "RMK 99 belegt entgegen bekannter Zug-Position im Ziel iFAZ", die sollte gar nicht kommen, meine Lok steht physisch auf Anlage und in WDP am richtigen Ort

Ich mache sicher irgendeinen Überlegungsfehler. Aber wo?

Grüsse
Christoph

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Zentralen: BiDiB IF2 (Fahren / RM), YaMoRC YD7001 (Schalten) - Booster: ReadyBoost, - RM: GBM16TS - Schaltdecoder: Signal / Licht: QDecoder - ServoDecoder: DR4024
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10