Hallo,
habe auf meiner neuen Anlage mit K-Gleisen wieder eine neue Märklin Drehscheibe 7286 eingebaut. Da die alte Digitalsteuerung ebenfalls mehrere Tage im Hochwasser gelegen hatte, habe ich sicherheitshalber auch eine neue Steuerung, DinaSys DTCv3 gekauft und eingebaut. Die zugehörende Soft-Ware habe ich auf der Web-Site des Hersteller nach dessen Anweisung heruntergeladen und installiert. Die Soft-Ware für die Schnittstelle in WIN-Digipet ließ sich einfach installieren.
Um die Drehscheibe einzustellen und zu kalibrieren wurde die DTCnewConfig Soft-Ware heruntergeladen und installiert. Das Fenster wurde geöffnet und nun sollte die Verbindung zur DTCv3 hergestellt werden. Rote und blaue LED an der DTCv3 leuchten auf, also ist die DTCv3 mit Strom versorgt, sowie das USB-Kabel angeschlossen, der Treiber geladen und aktiviert . So zumindest steht es für die Installation und den Anschluss in der Anleitung.
Nun im Fenster der DTCnewConfig1.1Build1 den Port, bei mir com4, einstellen und den Button „Verbinden“ drücken. Nun sollte eigentlich eine Verbindung zur DTCv3 hergestellt werde. Es kommt aber immer nur die Meldung „keine Verbindung möglich“ oder „DTCv3 nicht gefunden“.
Mehrfache Anfrage beim Lieferanten brachten keine Lösung. Die Aussage lautet immer nur das müsse ein Fehler von Windows sein, oder ich habe bei der Installation einen Fehler gemacht. Auf weitere Anfragen und Reklamation hat weder der Lieferant noch der Hersteller geantwortet, dass Problem wird nun seit mehreren Wochen von den beiden ignoriert. Ohne die Kalibrierung der Drehscheibe mit der Soft-Ware der DTCv3 ist das ganze aber nicht zu gebrauchen. Kennt jemand die geschilderte Situation, kann mir jemand helfen?
Mit freundlichem Gruß
Werner