Autor Thema: An bestehende Fahrt anhängen, oder Stellen und Fahren als Fahrstraßensequenz  (Gelesen 1474 mal)

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade herauszufinden, warum ich an eine Fahrstraßensequenz manchmal eine Fahrstraße an bestehende Fahrt anhängen darf und manchmal nicht. :-\
Das gleiche, wann dar ich an eine Fahrstraße eine weitere Fahrstraße anhängen oder nicht?
Jetzt habe ich ein Situation, Stelle und Fahre Fahrstraße 045>062 dann Fahrstraße 062>070 anhängen funktioniert? Manchmal lässt sich an eine angehängte Fahrstraße sogar nochmals eine Fahrstraße anhängen.
Welche Faktoren spielen da eine Rolle?
Danke an Alle die das Licht am Ende vom Tunnel zeigen.

Gruß
Thomy

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Konrad Schwarzjirg

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Hallo Thomy!

Du darf, kannst immer und Überall eine weitere FS anhängen. Du kannst auch FSSen anhängen.
Wichtig die anzuhängende FS startet dort wo die zu diesem Zeitpunkt gestellten oder aufgerufenen FSSen enden.

Du kannst auch nur anhängen, wenn eine Fahrt aktiv ist

die Aussage bezieht sich mal auf Standard-FSen
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
Hallo Konrad,
besten Dank für deine Antwort ich habe nämlich das Problem,
das es nicht überall geht. Warum?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Hallo Thomy,

oben schreibst du es geht manchmal und manchmal geht es nicht und jetzt schreibst du es geht überall nicht.
Verstehe ich nicht.
Bitte Projekt anhängen und bitte genau Schritt für Schritt (Klick für Klick) beschreiben, welche FS oder FSS du wie/wo stellst und welche du anhängen willst. Am Liebsten mit Screenshots. Ansonsten ist das für uns nur Raterei.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Thomy

• Senior-Mitglied
Hallo Markus,

ich habe geschrieben, dass es nicht überall geht und nicht das es überall nicht geht. Das ist wohl ein Unterschied.

Aber ich werde es in ruhiger Atmosphäre in unseren WDP-Gruppe besprechen und gleich Testen da hier mehrere das selbe Problem haben.

Thomy

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Hallo Thomy,

Verstehe ich jetzt wiederum nicht. Okay, habe einen Satz von dir vielleicht missverstanden. Aber wieso willst du es jetzt andersrum besprechen, wenn ich dir Hilfe hier anbiete?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7