Meine Loks sind alle mit 15 Messepunkte ein gemessen und meine Gleislängen bis auf 1 cm genau angegeben.
Angabe der Länge des Stopkontaktes mit + 5 cm
Längen der einzelnen Rückmeldekontakte
Auch im Decoder sollren die Verzögerungen auf ein absolutes Minimum eingestellt sein.
1.Sind Fahrzeug Daten alle Korrekt in cm eingetragen.
2.Hat die Fahrstraße auch genug Kontakte= Bremskontakt, Anhalte-strecke und Stopkontakt (am Signal).
3.Sind die Kontakte in der richtigen Reihenfolge eingetragen links rechts, oben unten.
1.bei Kurzschluss ist bei mir alles aus, dann fährt keine Lok zum Ziel.
2.Kann es sein das dein Boosterabschnitt nicht funktioniert oder ein ganz anderes Gleis ist.
3.Was macht deine Zentrale in dem Moment schalte die dann mal auf Stop .
3. Eine Datensicherung einstellen minimal (fürs Forum) wäre besser als so eine Grafik.
würde ich gerne auf meine urspüngliche Frage zurückkommen: Wie kann ich beim sanften Abbremsen in einem FAZ einen unmittelbaren Stopp beim Erreichen des Stoppkontaktes auslösen?
falls ein bestimmter Punkt im iFAZ doch erreicht werden sollte, das Fahrzeug ultimativ abbremst. Und zwar unabhängig davon, ob ein Fahrzeug, gemäß Einmessung und individuellen iFAZ-Einstellungen, erst dort, oder auch schon früher hätte anhalten sollen?
Für eine der Möglichkeiten musst Du Dich entscheiden. Also entweder Stop am Kontakt ohne Funktionalität iFAZ oder iFAZ mit Berechnung des Anhaltepunktes.Btw. Abschalten von Gleisen war Vorgestern oder noch früher.
Bleibt ein Zug während des Abbremsens stromlos kurz stehen und ich schiebe diesen dann an, fährt der Zug dann i.d.R. mit FS 1. Dass es dann ewig bis zum Ziel dauert ist nicht schön, aber total verständlich. Problematisch ist nur, dass diese Züge dann gerne nicht am Stoppkontakt (trotz RMK-Meldung!) anhalten.Liebe Grüße,Jonas