Autor Thema: ZFA - Folgefahrten  (Gelesen 390 mal)

Offline JuRu24

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
ZFA - Folgefahrten
« am: 20. August 2024, 23:01:19 »
Guten Abend,

ich nutze WDP2021 und bin gerade dabei meine ZFA mit Folgefahrten einzurichten. Ich habe mich dabei an dem folgenden YouTube Video orientiert:


Meine Hauptstrecke ist in mehrere Blöcke eingeteilt. Wenn die vorausliegenden Blöcke frei sind, dann soll mein Zug (wie im Video gezeigt wird) nicht abbremsen. Dazu habe ich an jede Fahrstraße (Block zu Block) die folgende Fahrstraße als Anschlussfahrt angehängt. Siehe Screenshot.

Leider bremst der Zug kurz vor jedem Block ab, um dann wieder hochzubeschleunigen. Sind meine bisherigen Informationen ausreichen, wo mein Problem liegt? Ich bin um jeden Tipp dankbar!!

VG
juru

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin/ESU CSr

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: ZFA - Folgefahrten
« Antwort #1 am: 20. August 2024, 23:29:35 »
Hallo Juru,
hast du den Prüfkontakt vor den Bremskontakt in der FS eintragen.

Zitat
Prüfe nächste Fahrstraße am Kontakt
Im unteren Teil der Registerkarte befindet sich der Eintrag für den sogenannten „Prüfkontakt“. Hier trägt Win-Digipet bei der automatischen Datenübernahme immer den Bremskontakt der Fahrstraße ein. Diesen sollten Sie bei der manuellen Bearbeitung ebenfalls eintragen.

Das bedeutet im späteren Automatikbetrieb oder auch innerhalb der Fahrstraßen-Sequenzen, das ab Erreichen der hier eingetragenen RMK-Nummer geprüft wird, ob die folgende Fahrstraße gestellt werden kann. Als Standard wird der Prüfkontakt auf dem Bremskontakt der Fahrstraße gelegt, in speziellen Situationen kann aber auch eine Verlegung des Prüfkontaktes auf einen früheren Kontakt oder auch auf den Startkontakt in der Fahrstraße sinnvoll sein.


« Letzte Änderung: 20. August 2024, 23:34:50 von Torsten Junge »
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline JuRu24

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
Re: ZFA - Folgefahrten
« Antwort #2 am: 21. August 2024, 18:55:40 »
Das war die Lösung, vielen Dank!!
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin/ESU CSr