Hallo,noch ein Hinweis zur maximalen Geschwindigkeit eines Zuges. Ich würde das nicht über die Höchstgeschwindigkeit der Lok realisieren. Es könnte ja sein, das diese eine Lok einen Personenzug zieht und am nächsten Tag einen Güterzug. Beide haben aber unterschiedliche Geschwindigkeiten. Wie macht man das nun mit den Geschwindigkeiten?1. In der FS (im FS-Editor) wird die maximale Geschwindigkeit angegeben, welche für den Fahrweg zulässig ist.2. Bei der Lok (in FZ-DB) wird die maximale Geschwindigkeit angegeben, welche die Lok technisch kann.3. Bei den Wagen (in FZ-DB) wird die maximale Geschwindigkeit angegeben, für die sie maximal zugelassen sind. Das könne zum Beispiel sein:
Hallo Zusammen,wollte meine Fahrstraße für Personenzüge über Matrix mit Stop in Bahnsteigmitte und Güterzüge über Matrix mit Stop am Signal erstellen. Aber dann habe ich doch wieder zwei Fahrstraßen Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?Wenn ich die Fahrstraße abrufe soll die Fahrstraße gemäß Personenzug oder Güterzug ausgeführt werden, wo ich bisher ja zwei Fahrstraßen hatte soll jetzt Windigipet gemäß der Zuggattung selbst entscheiden?Wie muss ich das machen?GrußThomy