Autor Thema: Probleme Digitalisierung nicht aktiv CS3 plus  (Gelesen 213 mal)

Offline Weber

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Probleme Digitalisierung nicht aktiv CS3 plus
« am: 07. September 2024, 12:32:38 »
Ich besitze eine mittelgrosse Märklin HO Anlage mit WD Premium 2021d und Windows 11. Anfänglich nur mit Control Unit und Interface etc. Dann CS 1 und CS2 ohne Probleme mit WD. Aber seit ich CS3plus habe wird in der oberen Leiste WD wohl die Control Unit grün gezeigt, aber die 8 CS3 plus nur grau angezeigt. Beim anklicken der CS3plus kommt eine Fehlermeldung Digitalsystem nicht aktiv! Ich habe Stunden aufgewendet um das Problem zu lösen. Wurde leider nicht fündig. Hat mir jemand einen heissen Tip?
Mfg Ernst Weber CH-8302 Kloten ejw8302@bluewin.ch

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2616
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme Digitalisierung nicht aktiv CS3 plus
« Antwort #1 am: 07. September 2024, 13:45:29 »
Hallo Ernst,

ein herzliches Willkommen hier im WDP-Forum. Bei dem beschriebenen Problem würde ich erstmal auf die Verbindung oder die Adressierung im Netzwerk tippen. Wie ist den die Zentrale mit dem Rechner verbunden und welche IP Adressen hast Du eingestellt und auch in den Systemeinstellungen von WDP hinterlegt?
Das Handbuch Kapitel 3 bietet hier einige sachdienliche Hinweise zu dem, zugegeben komplexen Thema. 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+