Autor Thema: Aufgabenliste erscheint nach update  (Gelesen 154 mal)

Offline Joris ten Holt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 50
  • Ort: Glashütten Ort bei GoogleMaps suchen de
Aufgabenliste erscheint nach update
« am: 19. September 2024, 11:58:48 »
Hallo, seit den letzen update erscheint bei mir ein Afgabenliste wenn Ich beim Mastercontrol die stoptaste gedrückt habe und dann wieder über WDP " Alle Fahrzeuge stoppen" anwähle. Dan muss Ich plötzlich weiter bestätigen. Wenn Ich"Langsames fahren auf Soll-G" wahle dann erscheint diese Aufgabenliste nicht. Wie werde Ich das los??
Computer:AMD PhenomII 965, 8Gb speicher, W7 64 bit, WDP 2018

Anlage: HO zweileiter, Fleischmann Profigleis und Piko A-gleis. Tams Easy Control, Uhlenbrock Loconet IF 63120, 2x Boll B3 Booster,2x Boll B5 Booster, 1x Uhlenbrock Power 6 Booster. 13x S88 RMK's (Boll), HSI-88-USB
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium.1.1332
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Phenom II 965, 8Gb, W7 64 bit

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Aufgabenliste erscheint nach update
« Antwort #1 am: 19. September 2024, 12:37:41 »
Hallo Joris,

ich fürchte, das wirst Du nicht los, sondern das hat Markus bewußt so programmiert, daß nach einem STOP diese Meldung generiert wird.

Hintergrund: Wenn Du mal im Forum schaust, daß es etliche Einträge gibt, sinngemäß "...die FAM startet nicht".

Oben steht dann das STOP-Schild noch auf rot und es wurde nur vergessen, wieder auf GRÜN zu schalten.

Die Aufgabenliste ist also nur eine Gedächnisstütze.
« Letzte Änderung: 19. September 2024, 15:10:27 von Matthias Schäfer »
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Joris ten Holt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 50
  • Ort: Glashütten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Aufgabenliste erscheint nach update
« Antwort #2 am: 19. September 2024, 12:50:59 »
Herzlichen Dank!

Es tut mir leid aber Ich finde das keine verbesserung. Ich wird probieren zum vorherige version zurück zu gehen. Da kann Ich selber beschliesen ob ich gestützt werden will oder nicht.

MFG.
Computer:AMD PhenomII 965, 8Gb speicher, W7 64 bit, WDP 2018

Anlage: HO zweileiter, Fleischmann Profigleis und Piko A-gleis. Tams Easy Control, Uhlenbrock Loconet IF 63120, 2x Boll B3 Booster,2x Boll B5 Booster, 1x Uhlenbrock Power 6 Booster. 13x S88 RMK's (Boll), HSI-88-USB
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium.1.1332
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Phenom II 965, 8Gb, W7 64 bit

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16778
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Aufgabenliste erscheint nach update
« Antwort #3 am: 19. September 2024, 22:25:07 »
Hallo Joris,

Matthias hat den Grund für die Änderung erläutert.

Und da wir sehr oft kritisiert wurden, dass wir das nicht prominent genug in der Vergangenheit dargestellt haben, dass der Stop aller Loks noch aktiv ist, haben wir das so gemacht.

Und die bisherige Userresonanz zu dem Thema ist auch bis auf deine Meldung jetzt nur positiv. So leid es mir tut, dass du jetzt damit nicht glücklich bist, ich denke wir werden das nicht wieder ändern. Zumal seitdem die bisherigen oben dargestellten Problemmeldungen verschwunden sind.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7