Autor Thema: Schalter für Magnetartikel - mehrere Adressen mit einem Schalter betätigen?  (Gelesen 987 mal)

Offline bahnfreund

• Senior-Mitglied
  • de
Liebe Forumsmitglieder
Meine Frage: Ist es möglich, mit einem einzigen Schalter in WDP mehrere Magnetartikeladressen gleichzeitig anzusprechen? Habe da noch keine Lösung in WDP entdeckt.
(Anwendungsbeispiel: für eine Polwendeschaltung benutze ich zwei Schalter in einem Schaltdecoder. Um diese manuell stellen zu können, verwende ich derzeit 2 unabhängige WDP-Schalter. Statt mit 2 Tastendrücken würde ich dies jedoch gerne mit einem Tastendruck bewerkstelligen.)
Bedanke mich herzlich für hilfreiche Tipps.
Mit besten Grüßen an alle MoBa-Begeisterte
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 3L, H0e und HOm, 2 Digitalzentralen: Uhlenbrock IB-COM (H0) und Piko(Daisy)-System mit Uhlenbrock USB/Loconet-Interface (H0m), LDT-Module (Schalten und Melden (s88)), Digikeijs-Servo-Module und Rückmelder (Loconet) // Anlage nach Vorbildern Schweiz (im Bau H0 und H0m) / Österreich (H0 im Bau und H0e geplant)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Online Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Hallo Lothar

Das geht doch mit dem STW.

Lege noch einen weiteren Schalter in deinem Gleisbild an. Diesen machst du aber zu einem virtuellen Schalter.

Dann

Die Bedingung:
Wenn dieser Schalter Grün

Dann Schalter 1 und Schalter 2 auch grün

und wenn das nicht der Fall ist, dann Schalter 1 und Schalter 2 rot.

Damit hast du alles mit einem Schalter erledigt.

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline bahnfreund

• Senior-Mitglied
  • de
Alles klar - herzlichen Dank ! :)
Mit besten Grüßen an alle MoBa-Begeisterte
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 3L, H0e und HOm, 2 Digitalzentralen: Uhlenbrock IB-COM (H0) und Piko(Daisy)-System mit Uhlenbrock USB/Loconet-Interface (H0m), LDT-Module (Schalten und Melden (s88)), Digikeijs-Servo-Module und Rückmelder (Loconet) // Anlage nach Vorbildern Schweiz (im Bau H0 und H0m) / Österreich (H0 im Bau und H0e geplant)
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7