Autor Thema: ESU LokPilot 5 (FX) micro - Fehlende Funktionstastenzuordnung in Vorlagen  (Gelesen 121 mal)

Offline Robert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: Bornheim Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo,

leider fehlt in den Vorlagen (aus der DecoderDB) die Funktionstastenzuordnung - die bei den LokPilot 5 Decodern recht umfangreich ist.

Dummerweise kann ich die Vorlage auch nicht erweitern und mir die Arbeit machen, das für die Allgemeinheit nachzutragen. Stattdessen bleibt wohl nur die Möglichkeit, als eine komplett neue WDP-Vorlage zu erstellen oder die vielen CV's manuell auszulesen und zu bearbeiten (und hoffentlich immer das Index-Register manuell korrekt gesetzt zu haben).

Ich habe mich vorläufig mal für Letzteres entschieden, weil mir das (unnötige) Erstellen einer kompletten Vorlage momentan zuviel Arbeit ist. Ich hoffe mal auf 2 Dinge: Das die Funktionstastenzuordnung für die LokPilot 5 Decoder in der DecoderDB nachgetragen wird und dass die Vorlagen au dieser modifizierter werden, so dass man solche Sachen auch nachtragen kann.

Viele Grüße
Robert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Arnold Gleissystem, Tams mc2 via LAN, DCC-Steuerung, BiDiB-Rückmeldungen, Railcom, Roco MultiMaus, Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit i9, 32GB, Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8081
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Robert,

es gibt doch die Vorlage für Lokpilot 5.
In der ESU-Beschreibung ist auch der FX aufgeführt. Dann sollte auch die Vorlage für diesen Decoder gelten.
Wenn Du den Hersteller ausliest, wird auch die Versionsnummer angezeigt. Daran könntest Du Dich orientieren.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Robert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: Bornheim Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Helmut,

Genau das ist der Grund, warum das FX in () steht.

Die entsprechenden CV's sind weder bei der FX Variante zu finden, wo sie praktisch mandatorisch sind, da die FX Decoder ja nichts anderes machen, noch in den Vorlagen for andere LokPilot 5 Decoder. Bei den LokSound 5 Decodern fehlen sie übrigens auch.

Viele Grüße
Robert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Arnold Gleissystem, Tams mc2 via LAN, DCC-Steuerung, BiDiB-Rückmeldungen, Railcom, Roco MultiMaus, Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit i9, 32GB, Windows 10