Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Anschlussfahrt? Folgefahrt?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Anschlussfahrt? Folgefahrt? (Gelesen 1697 mal)
Thomy
Senior-Mitglied
Anschlussfahrt? Folgefahrt?
«
am:
01. Oktober 2024, 16:06:41 »
Hallo Zusammen,
wir werden nicht fündig, an was das wohl liegen kann. Wir möchten eine Fahrstraße an eine gerade in Abarbeitung befindliche Fahrstraße anhängen. Meistens klappt das auch nur manchmal kommt diese Meldung:" Fahrstraßen-Sequenz bereits aktiv! Mehrfach nicht möglich! Das Problem ist unabhängig vom Zug und wie gesagt meistens funktioniert das Anhängen problemlos.
Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Anschlussfahrt? Folgefahrt?
«
Antwort #1 am:
01. Oktober 2024, 19:49:01 »
Hallo Thomy,
dann schaue doch einmal in diese Sequenz rein. Dort dann die Mehrfachausführung zulassen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
09. Oktober 2024, 19:03:59 »
Hallo Sven,
muss ich die Mehrfachausführung in der Fahrstraße zulassen?
Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
09. Oktober 2024, 19:09:01 »
Hallo,
im Handbuch finde ich Mehrfachtraktion aber nicht Mehrfachausführung.
Gruß
Thomy
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
09. Oktober 2024, 19:54:40 »
Hallo Thomy,
Du hast in Deiner Frage geschrieben: "Fahrstraßen-Sequenz bereits aktiv!"
Also ist die von mir genannte Einstellung auch im Fahrstraßen-Sequenz-Editor zu suchen.
Sven
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
10. Oktober 2024, 11:14:55 »
Hallo Sven,
ich habe meinen kompletten Fahrstraßensequenz-Editor durchgearbeitet und nur bei einer Sequenz auf der Nebenbahn war Mehrfach nicht angehakt. Den Haken habe ich auch gesetzt und trotzdem kommt dieser Fehler siehe Bild. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Thomy
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
10. Oktober 2024, 12:37:53 »
Hallo Thomy,
dann bitte mal eine Datensicherung mit Problembeschreibung.
Sven
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Eckhard
Senior-Mitglied
Ebbe und Flut (Sommerpause)
«
Antwort #7 am:
10. Oktober 2024, 15:17:10 »
Hallo Thomy,
es hört sich so an, das Du versuchst, mit der Maus die Lok auf die nächste Fahrstraße zu schicken. kann das sein?
Grüsse
Eckhard
Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021 (akt. Update-Version)
Anlagenkonfiguration:
C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
Rechnerkonfiguration:
Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
10. Oktober 2024, 15:20:14 »
Hallo Thomy,
in Deinem letzten Bild sind am Ende der Fehlermeldung 3 Punkte zu sehen. Dort bitte mal mit der Maus drauf gehen. Da erscheinen dann im Tooltip noch mehr Fehlermeldungen.
Sven
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
10. Oktober 2024, 15:28:09 »
Hallo Eckhard,
ja das kann gut sein. Ich fahre meine Züge öfters Manuel und stelle die Fahrstraßen mit Stellen und Fahren. Dann hänge ich weitere Fahrstraßen an. Manchmal auch mit mehreren Zügen. Meistens funktioniert es auch, aber manchmal kommt die obere Fehlermeldung.
Gruß
Thomy
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
10. Oktober 2024, 15:36:56 »
Hallo Zusammen,
hier meine Datensicherung.
Gruß
Thomy
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Torsten Junge
Senior-Mitglied
!!!
«
Antwort #11 am:
10. Oktober 2024, 18:36:28 »
Hallo Thomy,
hast du mal die Fehlersuche gemacht!!! Rotes
!
Entschuldige, Da solltest du mal dringend dann diese beseitigen. Und wenn hier in der FS der v-Kontakt mit abgefragt werden soll, so kommt der unter Erweiterte Stellbedingungen rein
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge
Homepage:
https://bw.tj-net.de/
Win-Digipet-Version:
8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
Anlagenkonfiguration:
Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
Rechnerkonfiguration:
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
11. Oktober 2024, 10:41:59 »
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe bereits begonnen die virtuellen Kontakte in Erweiterte Bedingungen einzutragen. Siehe da es kommen weniger Warnungen. Mal sehen ob das mit dem Anhängen einer weiteren Fahrstraße auch besser wird.
Gruß
Thomy
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
12. Oktober 2024, 12:43:41 »
Hallo Torsten,
habe fast alle gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen beseitigen können. Hatte Fahrstraßensequenzen mir einem Startpunkt aber verschiedenen Endpunkten aufgezeichnet. Folgefehler das Anhängen an Fahrstraßen ging nicht.
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich noch Fahrstraßen die mit Profilen hinterlegt sind. Hier habe ich im Start Rückmelder Fahrgeschwindigkeit einmal mit Sound Profil 2 und einmal ohne Sound Profil 1 eingetragen. Die Fahrstraßen werden abgearbeitet, aber bei der Prüfung kommen gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen. Da die Endpunkte der Fahrstraßen eine intelligenter Fahrzeuganzeige ist habe ich im Profil keine Stopkontakte eingetragen, das wird als Fehler angezeigt. Wie ist die richtige Vorgehensweise?
Danke für Eure Hilfe.
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #14 am:
12. Oktober 2024, 17:51:33 »
Hallo Zusammen,
das Problem mit dem Anschlussfahrten, Folgefahrten ist Dank Eurer Hilfe gelöst.
Gruß
Thomy
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein