Hallo
ich habe endlich meine N Anlage soweit, dass ich jetzt richtig programmieren kann. Im Schattenbahnhof habe ich nur miFAZ eingerichtet. Ich habe auch die Aufrück FS programmiert. Soweit ich manuell über FS reinfahre, funktioniert auch alles. Die Züge positionieren sich richtig. Automatik Betrieb habe ich noch nicht eingerichtet,
Ich habe aber 2 Fragen, deren Antwort ich nirgends gefunden habe. Ich habe mir alle Videos und Updates Infos angeschaut bzw. gelesen. Ich habe auch im Beispiel Projekt nachgeschaut und keinen Unterschied zu meiner Programmierung festgestellt. Falls mir was entgangen ist, bitte ich um Entschuldigung.
- Ich habe mehrere Züge auf einem miFAZ. Wenn ich manuell die Ausfahrtsstrasse stelle, fährt der erste Zug auch raus. Aus der miFAZ Anzeige verschwinden bei der Ausfahrt aber alle Züge, nicht nur der herausgefahrene. Wenn ich noch einen Zug ausfahren lassen will bekomme ich die Meldung, dass kein Zug auf dem Feld ist, obwohl die anderen Melder im Gleis als belegt angezeigt werden. Ist das normal?
- Wenn ich wie oben die Ausfahrtsfahrstrasse stelle, rücken dann die anderen Züge nicht qutomatisch nach. Wenn ich versuche, im Gleisbild die Aufrückfahrstrasse anzuklicken, bekomme ich die gesamte Einfahrts-FS zur auswahl, aber nicht das Aufrücken. Wie kriege ich das Aufrücken hin, oder funktioniert das nur mit einer laufenden Automatik?
Gefahren wird mit BiDiB und Railcom, d.h. die Zugerkennung von Gleis ist aktiv. Ich habe auch eingestellt, dass die Zugnummer aus dem Feld verschwinden muss, sobald der Zug den Rückmelder verlässt, aber nicht den zusätzlichen Haken bei auch wenn andere Züge im Feld sind.
Gruss
Stephan