Autor Thema: Gleisplan - FDL Fehler ?  (Gelesen 574 mal)

Offline Ulrich Ganderkesee

• Senior-Mitglied
Gleisplan - FDL Fehler ?
« am: 01. November 2024, 18:21:40 »
Hallo Moba Freunde, ich benötige mal wieder Hilfe.
Jetzt beginnt für mich wieder die Modellbahnzeit. Ich habe den bisherigen Gleisplan kopiert und etwas verändert um Platz zu sparen. Dadurch mußte ich auch die Fahrzeuganzeiger Gleis 25 Kontakt 17, sowie Gleis 26 Kontakt  9 von Senkrecht in Waagerecht an neuer Position einrichten. Das hat soweit auch dank des roten Ausrufungszeichens super geklappt. Ich konnte die paar Flüchtigkeitsfehler problemlos lösen.
Allerdings verbleiben für mich folgende Probleme:
ID 57 / 57 / 59 / 107 mit den Fahrstraßen 011-067  /  013-067  /  015-067  /  011-017.
Diese Fehlermeldungen kann ich nicht umsetzen. Ich freue mich über jede Hilfe. Die weiteren Koordinatenhinweise müssen beim Weiterbau berücksichtigt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Freundliche Grüße  Ulrich

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus dem Oldenburger Land

Ulrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition-Update 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3plus, HSI 88-USB, Rückmelder Gerd Boll S88 Diodentrick 1) C Gleis Testanlage  -  2) K Gleis Anlage im Neubau
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, HP Pavilion 570-A130NG-Desktop PC - SSD u. Festplatte

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Gleisplan - FDL Fehler ?
« Antwort #1 am: 01. November 2024, 18:37:27 »
Hallo Ulrich,

anscheinend war da mal ein anderes Symbol. Kann durch aus sein, auch wenn es gleich aussieht. Intern arbeit WDP ja mit ID-Nummern für die Symbole.

Mache folgendes. Doppelklick auf Fehlermeldung bringt dich an genau die Problemstelle. Dann einfach das Signal aus dem Gleisbild noch einmal in die Folgeschaltung ziehen und FS abspeichern.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 01. November 2024, 18:39:24 »
Hallo Ulrich,

noch ein kleiner Nachtrag. Es handelt sich um einen Fahrstraßen-Fehler. Nicht um einen FDL-Fehler.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Ulrich Ganderkesee

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 02. November 2024, 09:37:27 »
Hallo Sven, vielen Dank für die präzise, schnelle Antwort. Genau das war es. Ich habe tatsächlich falsch gesucht.
Wenn man sich einmal verrennt, kann man nicht umdenken. Ich freue mich bis heute, mich für das richtige Programm entschieden zu haben. Ich weiß das ihr alle enorm viel Freizeit investiert, aber bitte macht weiter so. Das zeichnet euch aus

Viele Grüße Ulrich
Grüße aus dem Oldenburger Land

Ulrich
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition-Update 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3plus, HSI 88-USB, Rückmelder Gerd Boll S88 Diodentrick 1) C Gleis Testanlage  -  2) K Gleis Anlage im Neubau
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, HP Pavilion 570-A130NG-Desktop PC - SSD u. Festplatte