Autor Thema: Ergänzung zum Beitrag von gestern (leider fehlte das ZIP file) -sorry  (Gelesen 589 mal)

Offline walter pletscher

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Guten Tag liebe Moba Kollegen

Seid mehreren Tagen schlage ich mich mit einem eigenartigen Verhalten herum. Ich habe meine Anlage beigefügt. Hier nun die Vorgaben:
Es betrifft 5 Züge mit US Loks.
- Gleis 0 (Adresse 46)
- Gleis 4 (Adresse 45)
- Gleis 14 (Adresse 41)
- Gleis 41 (Adresse (29)
Der Problemzug steht auf Gleis 55 (Adresse 7)
Alle 5 Züge stehen bereit, die restlichen Züge habe ich auf ROT gesetzt.

Da bin ich nicht mehr in der Lage den das Fehlverhalten zu lösen.
Vielleicht gibt es einen WDP Spezialisten der einen Lösungsansatz vorschlagen könnte
Danke jetzt schon, Gruss Walter (Schweiz)

Die FAM lautet: US Only V10-011124.FAM

- nach Abschluss aller Rundfahrten stehen die ersten oben aufgeführten Züge am Ausgangsstandort (RMK)
- das angesprochene Problem zeigt sich beim Zug mit Lok Adresse 7
- Abfahrt ab Gleis 55 (RMK 377) und läuft die gesamte Rundfahrt ohne Probleme, bis
- der Zug bleibt auf Gleis 53 (RMK 387) stehen und schaltet auf ROT
- es fehlt aber aus der Zugfahrt das Wenden (RMK 387) nach Gleis 55 (RMK 383) mit anschliessendem Wenden zum Halt auf Gleis 55 (RMK 377)

Gruss von Walter (Schweiz)

/Users/Walti/Desktop/WDP_DATENSICHERUNG_P2024Final_2024_11_02_18_26.ZIP
Anlagen:
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Offline michel005

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Re: Ergänzung zum Beitrag von gestern (leider fehlte das ZIP file) -sorry
« Antwort #1 am: 03. November 2024, 14:33:30 »
Hallo Walter, wie gewünscht versuche ich das fehlende ZIP file zu ergänzen. Bitte prüfe noch, ob das ZIP file korrekt im Forum angekommen ist.

Viele Grüsse, Dieter

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D. Jäpel
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Offline Helmut Kreis

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Re: Ergänzung zum Beitrag von gestern (leider fehlte das ZIP file) -sorry
« Antwort #2 am: 04. November 2024, 15:48:25 »
Hallo Walter,

ich nehme mal an, dass Du in der FS-ID 508 die RMK 386 und 385 auf F7B setzen musst, da Dein eingefahrener Zug mindestens noch einen der beider RMKs belegt.
RMK ist ja nur 25cm lang und Dein Zug ca. 170cm.

Nachtrag:
evtl. müssen auch mehr RMKs auf F7B gesetzt werden, da die Länge des Stumpfgleises nicht bekannt ist. Dadurch könnte der Zug hja auch noch über die Weiche stehen.
« Letzte Änderung: 04. November 2024, 16:01:11 von Helmut Kreis »
Gruß
Helmut
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Offline Helmut Kreis

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Re: Ergänzung zum Beitrag von gestern (leider fehlte das ZIP file) -sorry
« Antwort #3 am: 04. November 2024, 17:04:02 »
Hallo Walter, und

na, Du bist ja ein hinterlistiger Fallensteller!!!
In der FAM hast Du auf den Anforderungskontakte 383, 354, 195 und 329 eingetragen, dass am Ende alle Fahrzeuge auf ROT gesetzt werden sollen.
Das trifft dann Deine Lok auf Gleis 53 etwas zu früh, da die FSS die Fahrt von 387>383 nicht in der FSS hat!

Besser wäre es ja, wenn jede Lok nur auf ihrem Ziel sich selbst auf Rot setzen würde.

Auch ein weiterer Hinweis sollte mir erlaubt sein: In den Programmeinstellungen könnte die Positionsspeicherung auf den FAZ aktiviert werden. Dadurch kann man die Positionen besser kontrollieren.
Gruß
Helmut
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Offline walter pletscher

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Re: Ergänzung zum Beitrag von gestern (leider fehlte das ZIP file) -sorry
« Antwort #4 am: 05. November 2024, 12:04:34 »
Hallo Helmut
Deine Beurteilung trifft den Nagel auf den Kopf. Dankeschön für deine Hinweise. Also die Vorschläge umgesetzt und nun hält auch die US Lok Penn 373 (Adr 07) an der richtigen Position.

Weshalb? Ich habe den Befehl "alle Fahrzeuge auf ROT" falsch interpretiert. Ich habe angenommen, dass "alle Loks" die auf dieser FAM eingesetzt werden, am Ende auf ROT gestellt werden. Diese Annahme ist damit widerlegt.

Man lernt immer wieder dazu. Gruss, Walter
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Offline Helmut Kreis

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Re: Ergänzung zum Beitrag von gestern (leider fehlte das ZIP file) -sorry
« Antwort #5 am: 05. November 2024, 18:18:31 »
Hallo Walter,

so ganz widerlegt ist sie nicht! Wäre im Fall der Penn wohl auch noch richtig gewesen, wenn die letzte Fahrt auch noch in der FSS enthalten gewesen wäre. Da die letzte Fahrt aber separat eingetragen war, blieb sie eben eine Fahrt zu früh stehen.
Gruß
Helmut
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