Autor Thema: FDL SBS  (Gelesen 241 mal)

Offline supermoee

• Senior-Mitglied
  • ch
FDL SBS
« am: 03. November 2024, 23:03:14 »
Hallo

eine Frage, ich habe einen Schattenbahnhof mit Stumpfgleisen. miFAZ sind schon eingerichtet. Dieser Bahnhof hat die Eigenart, 2 Einfahrtssignale aus zwei Strecken zu haben.

Kann das ein einziger FDL SBS handeln oder muss ich pro Einfahrtssignal einen separaten FDL programmieren?

Zusatzfrage: bei eine miFAZ zum Stumpfgleis, muss die Aufrückfahrstrasse Richtung Prellbock oder Richtung Signal aufgenommen werden? oder gar keine?

Gruss

Stephan
« Letzte Änderung: 03. November 2024, 23:35:25 von supermoee »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home

Online Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: FDL SBS
« Antwort #1 am: 04. November 2024, 05:11:20 »
Hallo Stephan,

Du kannst von beliebig vielen Signalen in den SBS einfahren. Wichtig ist nur, das von jedem dieser Signale auch alle Gleise erreichbar sind.

Bei Stumpfgleisen benötigt man keine Aufrück-Fahrstraßen. Die Einfahrt erfolgt immer soweit wie Möglich an den Prellbock oder dem letzten Zug ran und bei der Ausfahrt wird nicht bis zum Signal aufgerückt, sondern von der Halteposition rausgefahren.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline supermoee

• Senior-Mitglied
  • ch
Re: FDL SBS
« Antwort #2 am: Heute um 01:14:54 »
Hallo Sven

Super, besten Dank, das hilft mir weiter.

Gruss

Stephan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis Anlage 25qm mit 220m Gleis, Märklin CS3 mit 2.4.1, 2 Booster 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 920  mit 3 Gb RAM, Win10 Home