In der Fahrtenautomatik gibt es das Feld Wartezeit für Fahrstrassensequenz, Folge-/Anschlussfahrten. Eingestellt ist da gemäss FAM Steuerung. Was hat des damit auf sich? Soll ich da nie einstellen?
Hallodas Problem der nicht mehr anfahrenden Züge ist auf der Anlage jetzt gelöst. Was noch besteht ist, dass die Folgefahrstraße meistens erst geschaltet wird, wenn der Zug auf dem Zielkontakt zum stehen gekommen ist. Das sieht bescheiden aus. Der Zug bremst ab, bleibt stehen, um sofort danach wieder anzufahren. in wenigen Fällen bleibt der sogar eine Minute stehen, um dann loszufahren. Anforderungskontakt der Folgefahrstraße ist immer der Starkontakt der vorherigen Fahrstraße oder in Bahnhöfen der erste Kontakt sofort hinter dem Ausfahrtssignal.Bei meiner H0 Anlage funktioniert das problemlos.Gruss Stephan
6. In der FAM hast Du bei jeder eingetragenen FS auf dem Reiter Folgefahrten die entsprechenden FS als Folgefahrt eingetragen.7. In der Zeile 044 der FAM ist unter anderem die FS 046>061 eingetragen, die wir in Deiner FAM in der Zeile 045 auch schon finden. nein, in Zeile 044 der FAM steht FS 040>046, in Zeile 45 steht FS 046>061, siehe auch das Bild, was du angehängt hast. Ist in meinem Projekt auch soSiehe Zeile 044 Vollautomatik.pngDurch die eingetragene Folgefahrt fährt jetzt Dein Zug vom RMK 044 zum RMK 046 und dann mit der Folgefahrt weiter zum RMK 061. eigentlich ist das von RMK 040 zum RMK 046, hier hast du die Nummer der Zeile mit der des RMK verwechseltDort kommt jetzt aber der Zug kurz oder länger zum Halten bevor er mit der Zeile 046 weiter zum RMK 078 fährt. Weil auch in der Zeile 046 wieder eine Folgefahrt zum RMK 075 eingetragen ist, geht die Fahrt weiter bis zu diesem RMK und der Zug kommt wieder kurz oder länger zum Halten bevor er mit der Zeile 048 seine Fahrt fortsetzen kann. Und so geht das dann immer weiter.GrussStephan