Autor Thema: Gleisbild Editor zerstört Fahrstraßen  (Gelesen 1039 mal)

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Gleisbild Editor zerstört Fahrstraßen
« Antwort #15 am: 20. November 2024, 21:06:51 »
Hallo Peter,
ich habe jetzt nochmals Folgendes gemacht.
1. Deine gelieferten Daten mit der Version 2021.1.13 wiederhergestellt, Prüfroutine sagt fehlerfrei.
2. Projekt Anlage2021 neu angelegt und nur Systemeinstellungen und Fahrzeug-DB übernommen.
3. Projekt mit Version 2021.2.25 gestartet, Prüfroutine zeigt keinen Fehler im Gleisbild.
4. Fahrstraßen-DB übernommen und Projekt erneut gestartet. Sofort kommen wieder Fehlermeldungen in der Prüfroutine.
5. Im Gleisbild-Editor den Fehler bei der Sprungmarke korrigiert, gespeichert und zurück.
6. Mit der FS-Assi die ersten Fahrstraßen erstellt . Prüfroutine zeigt nun nur noch die Fehler im Zusammenhand mit der Fahrzeug-DB. Die habe ich noch nicht korrigiert.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Gleisbild Editor zerstört Fahrstraßen
« Antwort #16 am: 20. November 2024, 21:18:04 »
Hallo Peter,
aus diesen vielen Fehlern schließe ich, wie schon Markus, in den alten Projekten waren schon viele Fehler verborgen.
Ich liefere Dir jetzt die kompletten Daten für die Version 2021.1.3 und die korrigierten Daten für die Version 2021.2.25. Hier sind aber nur das Gleisbild und ersten FS im FS-Editor vorhanden. Alles weitere musst Du selber vervollständigen.
Und zum Schluss noch der folgende Hinweis. Deine Backups sind nicht korrekt erstellt worden, daher zeigt WDP immer nur die FAM-Daten an und nicht die weiteren, obwohl sie im Backup erhalten sind, schau Dir das nochmals an.
Ich wünsche viel Erfolg.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)