Autor Thema: Umstieg WDP 2012 auf 2021: LocoNet Rückmeldemodulproblem  (Gelesen 109 mal)

Offline fdl

• Junior-Mitglied
Umstieg WDP 2012 auf 2021: LocoNet Rückmeldemodulproblem
« am: 24. November 2024, 18:04:37 »
Hallo zusammen,
ich nutze WDP seit Jahren in der Version 2012 mit iBCom und es lief problemlos bzw. so problemlos, dass ich`s immer selbst in den Griff bekommen habe.

Nun habe ich den alten Computer ausgetauscht weil und dabei bin ich auch auf die aktuelle WDP-Version umgestiegen. Das Übertragen der alten Dateien funktionierte problemlos. Dass man die Rückmeldemodule neu eintragen muss (10 Module) hab ich auch schnell begriffen. Allerdings bekomme ich keine Rückmeldungen. Weder nach dem Starten, noch wenn ich ein Reset durchführe, noch wenn ich einen freien Abschnitt manuell mit einer Lok anfahre. Ich hab auch schon geschaut ob der Stecker des ersten Moduls oder an der Zentrale locker ist (hängen alle hintereinander, nicht numerisch folgend weil ich einige nachgerüstet hatte, aber das ist ja bei LocoNet nicht nötig). Ist er nicht.

Ich bin einigermaßen ratlos und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Nebenbei: In IB_Util zeigen sie an wenn ich sie mit der Magnetartikeladresse 1017 anspreche. In WDP hab ich mal einen Taster mit der Adresse angelegt (da hat das Programm zwar gemeckert weil die schon vergeben ist - leuchtet mir ein), da funktioniert´s nicht.

Frank
« Letzte Änderung: 24. November 2024, 18:09:24 von fdl »

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Umstieg WDP 2012 auf 2021: LocoNet Rückmeldemodulproblem
« Antwort #1 am: 24. November 2024, 18:27:59 »
Hallo Frank,

kannst Du Loks über WDP steuern?
Ist der Magnetartikel für die Adresse 1017 auch mit dem richtigen Protokoll konfiguriert?

Könntest auch mal ein Sreenshot der Konfiguration hier zur Verfügung stellen oder Dein Projekt.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Hubert Becker

• Senior-Mitglied
Re: Umstieg WDP 2012 auf 2021: LocoNet Rückmeldemodulproblem
« Antwort #2 am: 24. November 2024, 19:58:58 »
Hallo Frank,

sei doch bitte so gut und fülle dein Profil vollständig aus, denn dann weiß man welche Komponenten du für deine Anlage einsetzt.

Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM