Autor Thema: Funktionen in Steuerwagen schalten nicht  (Gelesen 194 mal)

Offline Claude

• Senior-Mitglied
Funktionen in Steuerwagen schalten nicht
« am: 28. November 2024, 11:43:47 »
Hallo Modellbahnfreunde

Im neu umgebauten NPZ von Liliput werden die Funktionen im Steuerwagen nicht geschaltet.
Im Triebwagen ist ein LokPilot5 (59619) und im Steuerwagen ein LokPilotFX (59219) verbaut. Sowohl im Triebwagen, wie auch im Steuerwagen wird auf dem Programmiergleis jeweils alles korrekt geschaltet.
In der Lokdatenbank (siehe Sicherung) habe ich den Triebwagen mit dem dazugehörendem Funktionsdecoder eingetragen und Funktionsverknüpfung den Haken gesetzt.

Nebenbei noch die Frage: Sehe ich das richtig das unter Funktionen im Teil (fx1 Funktions-Decoder) ich nur die zusätzlichen Funktionen eintrage, die im Triebwagen nicht vorhanden sind? Könnte ich die gleiche Adresse dem FX-Decoder zuweisen, wie dem Triebwagen?

Danke für eure Hilfe.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba

Offline Ralf Schröder

• Senior-Mitglied
  • Ort: kurz vor Ende der Erdscheibe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Funktionen in Steuerwagen schalten nicht
« Antwort #1 am: 28. November 2024, 18:50:02 »
Hallo Claude
zu 1 : Du mußt auch im Dekoder die beiden miteinander verknüpfen .

zu 2 : Das geht auch , so mache ich das , hat den Vorteil es wird nur als Steuerfahrzeug in WDP eingetragen , mit allen Funktionen auch vom FX .
In der FZG Datenbank ( Wagon )wird der FX nicht mit angegeben . Im Grunde hast Du einen LOPI mit 4 Funktionen , mit dem FX kommen dann nochmal 8 Funktionen dazu . Jetzt hast Du mit einer Adresse 12 Funktionen .
Bevor jetzt jemand meckert , die Anzahl der Funktionen ist nur ein Beispiel .
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10