Autor Thema: mfx Lok von ECOS an Windigipet  (Gelesen 159 mal)

Offline bgoodman

• Junior-Mitglied
mfx Lok von ECOS an Windigipet
« am: 02. Dezember 2024, 13:54:53 »
Guten Tag liebe Kollegen

Ich habe folgende Situation, die ich nicht verstehe.

Ich habe sämtliche Loks, sowohl im Windigipet wie auch in meine ECOS Zentrale, gelöscht und bin dran alle wieder neu zu erfassen. Alle Loks sind mfx Märklin Loks.

Bei ein Paar Loks habe ich die Situation, dass Windigipet mir sagt, dass ich mit  der Zentrale verknüpfen kann, obwohl in der Zentrale der Lok gar nicht vorhanden ist. Verknüpfen geht.

Mir würde es interessieren zu lernen, wo mein Fehler liegt und wie ich es verbessern kann.

Im weiterem ein super DANKE SCHÖN an das Windigipet Team für ein SUPER Proodukt, Es macht grosse Freude

Gruss

Benny Goodman
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis; ECOS Zentrale 50210; ECOS Detector Standard;ECOS Switchpilot3
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 Home (R) Core(TM) i7 RAM 32MB Festplatte 500GB

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: mfx Lok von ECOS an Windigipet
« Antwort #1 am: Heute um 12:00:18 »
Hallo Benny,
ich versuche einmal, eine hoffentlich verständliche Antwort auf Deine Frage zu geben:
Wenn alle Loks in WinDigipet (=WDP) erfasst sind, dann funktioniert die Ansteuerung der Loks nur dann, wenn auch die Steuerzentrale die Loks kennt. Sonst wüsste sie nicht wissen, welche Lok gesteuert werden soll.
Dass WDP den Hinweis anzeigt, dass "verknüpft" werden soll, ist das Ergebnis der Prüfung, ob diese Lok bereits im Bestand der Steuerung enthalten ist.
Alle Loks, die Du zunächst in der Steuerzentrale erfasst hast, werden bei Erfassung in WDP ohne den Hinweis zum Verknüpfen aufgenommen. Ohne vorherige Erfassung in der Zentrale führt bei Eintragung in WDP zum Hinweis der Verknüpfung, womit dann der Eintrag im Bestand der Zentrale ausgelöst wird.
Ich habe meine Loks alle zunächst in WDP eingetragen und dann die Verknüpfung zur Zentrale ausgelöst. Damit sind auch die Angaben in beiden Dateien identisch.
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz