Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Zufalls Fahrstaße für Durchfahrt?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Zufalls Fahrstaße für Durchfahrt? (Gelesen 314 mal)
WolfmanHH
Senior-Mitglied
Moin
Zufalls Fahrstaße für Durchfahrt?
«
am:
17. Dezember 2024, 07:35:25 »
Hallo,
vorab, ich nutze WDP2018.2d Premium.
Ich hätte gerne, dass einige Züge, wie z.B. Railjet, ICE, TEE nicht immer im BHF halten, sondern auch mal durchfahren, also per Zufall.
Ich komme nicht drauf, wie ich das machen kann.
Ist es überhaupt möglich?
Danke im voraus.
Danke im voraus
Heinz
Win-Digipet-Version:
2018 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Yamorc Zentrale(ehemals Digikeijs DR5000), 3x Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material viel Roco, aber auch LS Models, ACME, Piko, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,
Dieter Bamberg
Mitglied
Re: Zufalls Fahrstaße für Durchfahrt?
«
Antwort #1 am:
17. Dezember 2024, 08:03:05 »
Hallo WolfmannHH.
Ich gehe mal davon aus dass du die Züge mittels FAM fahren lässt. Des weiteren gehe ich davon aus, das du bereits Fahrstraßen angelegt hast, die durch den / die entsprechenden Bahnhöfe OHNE Halt zum nächsten Startpunkt einer FS gehen. Jetzt musst du diese FS OHNE Halt nur an entsprechender Stelle in der FAM eintragen und bei der FAM Zeile mit dem Startpunkt für die FS MIT Halt und OHNE Halt in den Anschlussfahrstraßen diese beiden FS referenzieren und im Kopf dieses Tab bei "Prüffolge" den Haken statt bei "Sequentiell" auf "Zufällig" setzen.
LG
Dieter
Win-Digipet-Version:
Premium Edition 2021 (Version 2021.2.25)
Anlagenkonfiguration:
Lenz Digital Plus, Gleismaterial etc. Fleischmann, Loks+Wagen diverse, Schaltdecoder von YaMoRC, Digikeijs
Rechnerkonfiguration:
Windows 10
WolfmanHH
Senior-Mitglied
Moin
«
Antwort #2 am:
17. Dezember 2024, 08:54:37 »
Hallo Dieter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die FS existieren alle, beinhalten aber mehrere Intelligente Zugnummernfelder.
Wie erstelle ich eine FS OHNE Halt?
Wenn ich dann in der Automatik auf Zufällig stelle, halten sie dann dort nicht?
Habe mal eine Sicherung rangehängt.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 17. Dezember 2024, 09:23:32 von WolfmanHH
»
Danke im voraus
Heinz
Win-Digipet-Version:
2018 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Yamorc Zentrale(ehemals Digikeijs DR5000), 3x Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material viel Roco, aber auch LS Models, ACME, Piko, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,
Dieter Bamberg
Mitglied
«
Antwort #3 am:
19. Dezember 2024, 11:25:02 »
Hallo Heinz.
Ich habe mir mal deine Datensicherung herunter geladen, aber das sind ja schon viele FS angelegt und auch in einer FAM benutzt.
Kannst du mir vielleicht mal den Startpunkt (RMK) einer FS angeben die in einem Bahnhof hält bzw. endet.
Dann kann ich mal nachschauen ob du auch eine FS mit gleichem Startpunkt (RMK) hast die nicht nur bis zum Bahnhof geht sondern darüber hinaus.
Wenn ich dann was finde kann ich konkreter werden, sprich evtl. mal eine fehlende FS die über den Bahnhof hinaus geht anlegen, in der FAM eintragen, die entsprechende Anschlussfahrt einrichten und dir dann das ganze mit Kommentaren als "Muster" wieder zurück schicken.
Gruß
Dieter
Win-Digipet-Version:
Premium Edition 2021 (Version 2021.2.25)
Anlagenkonfiguration:
Lenz Digital Plus, Gleismaterial etc. Fleischmann, Loks+Wagen diverse, Schaltdecoder von YaMoRC, Digikeijs
Rechnerkonfiguration:
Windows 10
WolfmanHH
Senior-Mitglied
Moin
«
Antwort #4 am:
19. Dezember 2024, 11:59:21 »
Hallo Dieter,
meine Datensicherung habe ich nochmal neu gemacht, da ich extra FS generiert habe und diese auch in der Automatik eingetragen habe.
Ich konnte die Automatik zwecks Umbau allerdings noch nicht testen.
Anbei ein Screenshot, welcher 1 Durchfahrts FS anzeigt.
Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Danke im voraus
Heinz
Win-Digipet-Version:
2018 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein