Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
WDP-Version wird nicht richtig erkannt
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: WDP-Version wird nicht richtig erkannt (Gelesen 227 mal)
Manfred G.
Senior-Mitglied
WDP-Version wird nicht richtig erkannt
«
am:
20. Dezember 2024, 10:28:56 »
Hallo zusammen,
ich arbeite mit der aktuellen WDP-Version 2021.2d.
Neulich bekam ich beim Start von WDP dennoch die Meldung, dass ein Update zu 2021.2d bereit steht. Beim Start meines aktuellen Projekts kommt dann die weitere Meldung, dass ich die Version 2021.0 benutze und das Projekt, erstellt mit 2021.2, nicht gestartet werden kann. Nach einigen Versuchen mit Neuinstallation und Reparieren hat es dann wieder funktioniert.
Jetzt einige Tage später geht das Spiel wieder von vorne los. Kann mir jemand sagen was da los ist und wie ich wieder zu einem normalen Betrieb mit WDP zurück finde.
Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Manfred
Win-Digipet-Version:
2021.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 Home (64-bit)
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Re: WDP-Version wird nicht richtig erkannt
«
Antwort #1 am:
20. Dezember 2024, 10:56:34 »
Hallo Manfred,
Das hört sich für mich nach einem Virenscanner etc. an, der die Programmdateien ersetzt. Notiere dir mal das Datum der Programmdateien im WDP Ordner und Vergleiche wenn es wieder zu einer solchen Meldung kommt.
Als Abhilfe könntest Du auch im Virenscanner das WDP Verzeichnis als Ausnahme definieren.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2025.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Manfred G.
Senior-Mitglied
Re: WDP-Version wird nicht richtig erkannt
«
Antwort #2 am:
20. Dezember 2024, 12:09:47 »
Hallo Bernd,
deine Vermutung mit dem Virenscanner hat sich bewahrheitet.
Ich habe vor kurzem das Programm gewechselt, dort aber WDP beim Viren-Scan ausgeschlossen. Das hat jetzt auch einige Zeit funktioniert. Trotzdem ist nun die WDigipet.exe in Quarantäne geschickt worden. Ich habe zur Abhilfe die WDigipet.exe vom Büro-Rechner mit Datum vom 12.3.24 auf den Moba-Rechner kopiert (hatte dort das Datum vom 29.11.21). Anschließend ist WDP wieder problemlos gestartet.
Sollte es wieder zu Problemen kommen, muss ich mich wohl intensiver mit dem Virenprogramm beschäftigen.
Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Manfred
Win-Digipet-Version:
2021.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 Home (64-bit)
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren