Hoi WinfriedAllgemein sieht das ja sehr intressant aus. Beseitigen würde ich jedoch als erstens alle fehler die von der Prüfroutine gemeldet werden.Also ohne datensicherung wäre es mir nicht möglich gewesen deine Situation zu erkennen.Du hast Dir mit den Zähler eine riesen arbeit gemacht. Das ist ausdauer dahinter:)Ich ging nun einen anderen Weg und habe in der Fahrtenautomatik direkt eine Zuglängenbegrenzung eingefügt. Ich hoffe der Vorschlag bringt dich auf neue Ideen.
Servus Winfried,Deine Situationsbeschreibung ist mir nicht ganz klar. Ich gehe mal davon aus, daß Du ein Einfahrgleis, fünf Sbhf-Gleise und ein Ausfahrgleis besitzt. Ich würde dazu den Fahrdienstleiter SBH-Steuerung benützen. Dieser regelt automatisch, welcher Zug mit welcher Länge in welches freie Gleis passt. Dazu kannst noch diverse Bedingungen für Einfahrt und Ausfahrt eingeben. Eigentlich ein perfektes System!Gruß Arthur
Hallo Winfried,an der SBhf-Steuerung (FDL) stimmt fast nichts. Ich würde Dir empfehlen sich die Dokumentation zum FDL anzusehen und Schritt für Schritt umzusetzen. Speziell die Kapitel:88a8d14Zu 8a und 8d gibt es auch Projekte, um das Gelesene auch abgleichen zu können.Zusätzlich noch der Hinweis, das in der Systemsteuerung die Option 'Position innerhalb iFAZ merken' eingeschaltet sein muß.
Hoi WinfriedIch würde Dir empfehlen von den Zählern wegzukommen. Schau Dir mal meinem Vorschlag an den ich in einer Nachtschicht:) erstellt habe.Die bedingungen im FA bei der Ausfahrt vom Schattenbahnhof werden für dich intreasant sein.Es ist einfach mal einen ganz anderen Weg um an das Ziel zu kommen. Du hast damit ganz sicher viel weniger folgeschaltungen und Zählerverknüfungen die du beachten musst.Meiner Meinung nach brauchst du höchstens einen SBS für die Einfahrt in den ersten Schattenbahnhof.