Autor Thema: Installation von Stick funktioniert nicht  (Gelesen 651 mal)

Offline Normal N

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Mittelhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Installation von Stick funktioniert nicht
« am: 05. Januar 2025, 10:39:48 »
Hallo zusammen,

ich versuche seit zwei Tagen, WDP vom Stick auf meinen Desktop zu laden. Die Abfrage für wen (alle oder nur Benutzer) geht noch, danach möchte er eine CD 1 eingelegt haben. Wie das ? Hat jemand eine hilfreiche Idee ?

Eine Installation auf den Laptop funktionierte wunderbar.

Nachträglich ein gute neues Jahr wünscht
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021PE, akt. Version
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS I, RM ESU und UB über L.NET, Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 3GHz, 8 GB Ram, Windows 10 home

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1228
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 06. Januar 2025, 11:29:09 »
Hallo Herbert,
der Hinweis auf eine CD ist veraltet und leider wohl noch nicht korrigiert worden. Selbstverständlich ist der Stick gemeint, der zum Aufspielen der derzeitigen Version dient. Bedenke hierbei, dass Du Dich als Administrator anmelden musst und die Anwendung "für alle" einstellst. In der Zwischenzeit erfolgte Updates kannst Du mit dem letzten Update aus dem Netz einspeichern, das auch alle vorherigen Updates enthält. Siehe hierzu die Angaben auf dem Begrüßungsbildschirm.
Viel Erfolg wünsche ich.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Normal N

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Mittelhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 06. Januar 2025, 11:50:06 »
Hallo Ralf,

danke für deinen Hinweis.
Der Stick steckt bei mir in einem USB-Anschluß und ich habe mit Administratorrechten beide Setup-Varianten (Stick-Ebene und im Install-Verzeichnis) probiert. Immer kommt der veraltete Hinweis und ich komme aus der Abfrage " OK oder Abbrechen" nicht mehr raus. Ich bin etwas ratlos.

Schönen Tag
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021PE, akt. Version
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS I, RM ESU und UB über L.NET, Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 3GHz, 8 GB Ram, Windows 10 home

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6942
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 06. Januar 2025, 12:40:02 »
Hallo Herbert

hattest du vorher schon eine alte Version auf deinem PC?

Falls ja, so lösche mal bitte das gesamte Wdigipet-Verzeichnis.

Dann versuche noch mal die neue Version zu installieren.

Wie sieht es denn dann aus?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2651
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 06. Januar 2025, 16:25:27 »
Hallo Herbert,
das Problem hatte ich mal. Mein Tipp ist; gebe Deiner neuen Version einen neuen Namen z.B.WDP-Vers._2015.
Bei mir hat es geklappt und alle Daten konnte ich von der Datensicherung übernehmen.
Viel Glück
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Normal N

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Mittelhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 06. Januar 2025, 18:08:19 »
Hallo Edwin,
auf dem Rechner befindet weder ein WDP-Verzeichnis noch sonst irgendetwas von WDP. Es hat nicht funktioniert, gleiche Meldung wie gehabt.
@ Gerd: ich wüßte ehrlicher Weise nicht, wo und welche Datei auf dem Stick umbenannt werden sollte.

Also alles beim alten. Ich muß mich wohl mit dem Laptop zufrieden geben.

Schönen Abend
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021PE, akt. Version
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS I, RM ESU und UB über L.NET, Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 3GHz, 8 GB Ram, Windows 10 home

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8220
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 07. Januar 2025, 05:12:04 »
Hallo Herbert,

erfolgte die Installation unter Administratorenrechten? Das Setup mit rechter Maustaste anklicken und dann Adminrechte auswählen.
Evtl. auch den Virenscanner für die Installation ausschalten oder eine Ausnahme konfigurieren.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Normal N

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Mittelhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #7 am: 07. Januar 2025, 11:10:55 »
Hallo Helmut,

setups mit Administratorrechten durchgeführt, Virenscanner deaktiviert - kein Erfolg.

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021PE, akt. Version
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS I, RM ESU und UB über L.NET, Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 3GHz, 8 GB Ram, Windows 10 home

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 381
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #8 am: 07. Januar 2025, 11:45:34 »
Hallo Herbert,


hast du mal versucht die Demoversion zu installieren ob das klappt mal so eine Idee
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Normal N

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Mittelhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #9 am: 07. Januar 2025, 17:07:38 »
Hallo Hubert,

die DEMO-Version läßt sich einwandfrei laden und aufrufen.

Gruß
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021PE, akt. Version
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS I, RM ESU und UB über L.NET, Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 3GHz, 8 GB Ram, Windows 10 home

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 558
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #10 am: 08. Januar 2025, 07:48:58 »
Hallo Herber,
Versuche mal Folgende Schritte:
1.Stick WDP aufrufen Laufwerk=? D ?
2.Installer öffnen.
3.Setup deutsch = öffnen
4.Setup.exe als Admin ausführen.
Siehe Grafik
Diese Installation aus diesem Verzeichnis hat bei einem Kollegen auch geholfen

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Normal N

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Mittelhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #11 am: 08. Januar 2025, 12:03:20 »
Hallo Siggi,

danke für den Tipp - aber alles schon durchexerziert. Hat auch nichts geholfen.
Das eigenartige ist ja, daß es auf dem Laptop funktioniert hat. Dann kommt dieser an die Anlage.

Grüße
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021PE, akt. Version
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS I, RM ESU und UB über L.NET, Spur N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 3GHz, 8 GB Ram, Windows 10 home

Offline Manfred G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Schongau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Installation von Stick funktioniert nicht
« Antwort #12 am: 08. Januar 2025, 12:34:22 »
Hallo Herbert,


schau doch mal nach, ob dein Virenscanner eine Datei von WDP in die Quarantäne geschickt hat.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate  DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)