Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Anfänger-Bereich
»
Fahrstraßen einrichten
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fahrstraßen einrichten (Gelesen 107 mal)
Reinhard Middel
Junior-Mitglied
Umsteiger von RailWare nach WDP
Fahrstraßen einrichten
«
am:
21. Januar 2025, 22:09:18 »
Hallo Forum Teilnehmer,
ich habe eine Problem mit der Fahrstraßen einrichtung. Ich habe versucht mit dem Fahrstraßen-Editor Fahrstraßen von pos. 67.22 oder / und 67.24 nach pos. 6.24 mit dem Fahrstraßen-Assistent einzurichten. Es wird keine gefunden oder eine über das Einfahrgleis in falscher richtung und über das Umfahrgleis des Schattenbahnhofs zu pos. 6.24.
Von pos. 8.36 nach 66.16 / 66.18 geht auch nicht. Manuelle einrichtung habe ich auch nicht hinbekommen.
Da habe ich vermutlich was falsch gemacht, aber was ?
Im Dateianhang befindet sich die Sicherungsdatei.
mfG Reinhard
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
RM
Win-Digipet-Version:
WD 2021.2.25-32
Anlagenkonfiguration:
3 - Leiter, Gleislänge: ca 250m K-Gleise, 3 Booster Fahrstom, 1 Booster für Weichen und Signale. 13 LDT Rückmeldermodule, HSI,
Manfred G.
Senior-Mitglied
Re: Fahrstraßen einrichten
«
Antwort #1 am:
Heute
um 09:36:52 »
Hallo Reinhard,
um Helfern nicht unnötige Arbeit zu machen solltest du Fahrstraßen nicht über die Koordinaten im Gleisbild angeben sondern über FAZ (RMK).
Wieso deine FS-Erstellung (046->001) mit dem Assistenten nicht funktioniert wird dir doch angezeigt (siehe Bild). Du musst deine Kreuzung als virtuellen Magnetartikel anlegen und eine Adresse vergeben. Und schon kann es klappen.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Manfred
Win-Digipet-Version:
2021.2c Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
Rechnerkonfiguration:
Windows 10 Home (64-bit)
Reinhard Middel
Junior-Mitglied
Umsteiger von RailWare nach WDP
«
Antwort #2 am:
Heute
um 10:23:49 »
Guten Morgen Manfred,
Es funktioniert
das man der Kreuzung auch eine Adresse geben muß das war mir nicht bekannt. Der umbau von RW auf WDP ist nicht einfach, aber ich lerne dazu.
Vielen Dank
Reinhard
RM
Win-Digipet-Version:
WD 2021.2.25-32
Anlagenkonfiguration:
3 - Leiter, Gleislänge: ca 250m K-Gleise, 3 Booster Fahrstom, 1 Booster für Weichen und Signale. 13 LDT Rückmeldermodule, HSI,
Karlheinz Battermann
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
Heute
um 10:43:09 »
Hallo Reinhard,
bei der Erstellung des Gleisbildes sollten auch bei der Vergabe der MA-Adressen für die Kreuzung noch die folgenden Hinweise beachtet werden, damit nicht solche falschen Fahrwege in FS-Assi angezeigt werden können.
Die Kreuzung benötigt nur eine virtuelle Adresse (hier 500). Einmal in der Stadard-Einstellung und einmal in der vertauschten Stellung, damit später beim Klicken im Gleisbild immer nur die 2 möglichen Stellungen angezeigt werden können. Probiere es mal aus.
Bei der Erstellung der FS sollte man auch immer an Teilstrecken denken, damit der Verkehr auf der Anlage flüssiger ablaufen kann, siehe das letzte Bild.
Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz
Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (
ohne Resets
)
Rechnerkonfiguration:
Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Anfänger-Bereich